👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben,
ich muß hier einfach mal sagen, dass ich es ganz einfach klasse finde,
dass wir alle uns mit Rat und Tat versuchen zu helfen, da ja wohl alle
von den Haut- und anderen Ärzten nur depremiert sind !
Ich habe meine PSO von meinem Vater geerbt, sie ist nicht sehr störend
(nur Nägel und Kopf, ganz wenig an den Ellenbogen). Ich war einmal auf Norderney für
4 Wo. und habe gesehen, wie schlimm diese Krankheit sein kann, und was es noch so
bzgl. Hauterkrankungen gibt. Das war echt heftig. Ich habe meine nun schon über 50 Jahre und habe die Erfahrung gemacht:
Wenn ich mit Kanonen auf sie schieße, schießt sie doppelt zurück.
Sie benötigt ganz einfach nur Pflege, ganz sanft und fast liebevoll wie bei einem Baby.
Sie möchte Öl, Salz und ganz viel Sonne, allerdings hilft nur die Mittelmeersonne.
Ich habe mich an meine PSO gewöhnt und akzeptiert. Sie kommt und geht, wie sie
es will. Ich nehme niemals Kortison. Antibiotika ist ihr absuluter Feind.
Streß macht ihr gar nichts aus, was viele ja behaupten. Als mein Mann starb und ich wirklich Streß hatte, gings meiner PSO wunderbar. In meiner Schwangerschaft gings ihr
ebenfalls super und das ist doch auch ein Streß für der Körper.
Ich habe mich mit ihr arrangiert und akzeptiert, es bleibt uns ja keine andere Wahl.
Das wollte ich Euch einfach mal wissen lassen.
Bleibt positiv und denkt daren: Die Menschen mit Schuppenflechte sind die
Gesündesten, sagte mir mal ein alter Landarzt.
Grüße von Anita