👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben,
bei manchen Beiträgen wundere ich mich eigentlich immer, weil einige Schuppis immer denken, dass man mit einer Salbe o.ä. die Krankheit heilen kann. Es ist doch ganz klar,
das die Psoriasis (egal welche Sorte) zur heutigen Zeit einfach nicht heilbar ist, man kann nur etwas für die Äußerlichkeiten tun; manchmal mit mehr oder weniger Erfolg,
also eigentlich nur Pflege.
Auch bin ich nicht der Meinung, dass die PSO eine psychisches Problem ist (kann ich beweisen - in Zeiten höchster privater Probleme hat meine PSO nicht reagiert).
Da ich nun so ein halbes Jahrhundert mit meiner PSO lebe und viele, viele Hautärzte
besucht habe, bin ich eher der Meinung, dass man diese Erkrankung nur mit Nahrungsumstellung positiv verändert (nicht heilen) kann.
Ich habe meine PSO von meinem Vater "übernommen", meine Tochter hat auch ganz
leicht PSO von mir übernommen, sie lebt seit dem vegetarisch (Eier, Käse, Milch - ja) und ihre Haut ist seit dem zu 100 % erscheinungsfrei !
Ich (kein Vegetarier) kann meine gesamte Haut nur erscheinungsfrei bekommen, wenn ich mich im Sommer ca. 2 Wo. im Mittelmeer bade und viel in der Sonne liege.
Nord- und Ostsee oder Binnenseen bringen überhaupt nichts. Das hält dann ein paar Monate vor.
Was meint Ihr dazu ???