Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,ich bin ein Frischling in Eurem Netz und habe eine Frage.
Ich leide seit einigen Jahren an Schmerzen verschiedener Gelenke und Sehnen. Angefangen hat es vor ca.11 Jahren mit vermeintlichen Sehnenscheidenentzündungen des rechten Armes und plötzlicher Kraftlosigkeit. Inzwischen ist es der Schmerz mit hin und wieder leichter Schwellung des Zeigefinger, Ringfinger, kleine Finger rechts, ISG bds., Achillessehne bds, Druckschmerz Ferse rechts mit Anlaufschmerz, Scherz insgesamt nach Ruhe. Im MRT des Beckens hat man die Verweichung (Chondromalazie) der Knorpel im ISG bds.festgestellt sowie Veränderungen der Wirbelkörperabschlussplatten 1.Grades L5/S1. Der Rheumathologe war der Meinung das er den Verdacht, einer PSA, meines Hausarztes nicht teilen könne. Auf meine Beschwerden in Hand und Fuß wurde gar nicht eingegangen, das Blut ist jungfräulich. Nun bin ich verwirrt und zweifel langsam an meinem Verstand. Dazu zu sagen ist, dass ich keine Hautbeteiligung habe. Mein Vater und Großvater hatten eine PSA. Tante und Cousins haben die Psoriasis. Ich frage mich was ich nun machen soll, eine Zweitmeinung einholen? Schmerzen ignorieren? Auf die Hautbeteiligung warten? Mich für verrückt erklären?
Ihr habt viele Erfahrungen, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Lieben Dank, Kinka