Jump to content

Reha Bad Bentheim und wie geht's nun weiter?

Nenja

Recommended Posts

Bettenhaus9
Posted

Less und Heike,

ein Tipp von mir! Seht zu das auf euren Behandlungsbogen "Schwimmen" draufkommt.

Dann könnt ihr das Schwimmbad kostenlos benutzen!

Gruß Bettenhaus9

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Bettenhaus9
Posted

Wünsche euch beiden viel Erfolg!

Die Mitarbeiterinnen im Sonnenhaus sind sehr nett und Freundlich!

Gruß Bettenhaus9

Posted

Hallo Bettenhaus9

Danke ich bin in der Rheumatologie, krieg ich da auch Sonne und schwimmen?

Das wäre echt toll. Meine Haut hat nur noch an den Arm leichte Rötungen, sonst ist schon alles weg vom Cosentyx.

Grüssle Heike

Posted

Hallo Heike,

ich war zwei mal wegen der Haut in BB und auch einmal zur AHB in der Rheumatologie.

Ich wurde auch dem Hautarzt vorgestellt und habe Bäder und Bestrahlungen bekommen.

Da meine Haut zu diesem Zeitpunkt auch nicht so viel betroffen war, wurde nur reduziert die Bestrahlung eingesetzt.

Der Arzt meinte ich solle mir die intensievere Bestrahlung für schlechtere Zeiten aufheben.

Recht hat er.

Dir und Less alles Gute in BB.

Gruß Uwe

Posted

Hallo Heike,

meine Pso war immer minimal, aber die Psa der Hammer... dennoch wunderbares Sonnenhaus und Schwimmen bekommen... nur zu... in BB wirst du optimal behandelt! :daumenhoch:

Alles Liebe und gute Besserung

Bettenhaus9
Posted

Hallo Bettenhaus9

Danke ich bin in der Rheumatologie, krieg ich da auch Sonne und schwimmen?

Das wäre echt toll. Meine Haut hat nur noch an den Arm leichte Rötungen, sonst ist schon alles weg vom Cosentyx.

Grüssle Heike

Ich denke mal das du auch Schwimmen bekommst musst du mit deinem Arzt vor Ort dann abklären.

Fragen kostet nichts!

Gruß und viel Erfolg!

Bettenhaus9

Fussballfan
Posted

Schwimmen gibt es aber erst nach dem abschuppen .... d.h. nach ein paar Tagen , und das bekommt man auch als Akutpatient. Allerdings ist die Nutzung des Schwimmbades auf , ich meine, 3 Stunden tägl. begrenzt. Das war vor ein paar Jahren noch nicht so , aber es reicht trotzdem .

Euch beiden viel Erfolg in BB, wenn es bei mir so weitergeht wird es nicht mehr lange dauern und ich bin auch wieder da.

Wichtig , als Akutpatient  darf man das Gelände nicht verlassen .

Gruß

Fussballfan

mancica84
Posted

Wichtig , als Akutpatient  darf man das Gelände nicht verlassen .

Nö, oder ???? Dat fehlt mir noch, jetzt sogar ohne Kinder an was angebunden zu sein.... Hab mich schon in Enschede gesehen.... :-P  

Na dann sehe ich am Dienstag wat mich da erwartet..... 

Posted

Du kannst dich ganz normal für die samstägliche Busfahrt nach Enschede an der Rezeption anmelden. Niemand wird irgend etwas dagegen sagen.

Viel Spaß. ;-)

Fussballfan
Posted

Also ich meinte auch eher dieses mal eben in die Stadt gehen / fahren ....... etc. Was über die Klinik angeboten wird , da darf man natürlich teilnehmen sofern man möchte.

Posted

nein, dass stimmt so nicht! Als Akutpatient, darf man das Klinikgelände (offiziell), nicht verlassen!! Nicht mal bei den Ausflügen!

Letztes Jahr, war ich in Amsterdam, da wurde ich gleich gefragt, ob ich Reha oder Akut bin. Akutpatienten durften nicht mit!

Posted

...solange nichts passiert, alles gut! Würde auch keiner nachfragen. Passiert halt was, wäre es nicht so toll, für den Patient!

Posted

Guten Morgen

Ja auf die deutsche Bahn kann man sich doch wirklich verlassen. Gleich der erste Zug ausgefallen wegen Streik. :(

Nun darf ich mir erstmal hier auf dem Bahnhof noch über eine Stunde den Allerwertesten abfrieren und dann eine andere Verbindung nehmen. Dadurch sind natürlich meine Platzreservierungen hinfällig und ich komme zu spät in BB an. Ich könnte ko.....

Gefrorene Grüße vom Saarbrücker Bahnhof

Heike

Posted

das nennt man wohl Kaltstart! Aber in Bentheim wird dir geholfen!

Trotz aller Umstände, ab jetzt einegute Reise.

Kann nur besser werden...

Posted

Hallo Heike,

dann kann es ja nur besser werden... :daumenhoch:

BB nimmt dich auch später auf. Bei meiner Anreise, war ich sowieso erst nach 14 Uhr da (8h Zugfahrt), da hatten sie mir so gar noch ein Mittagessen aufgehoben, fand ich total rührend...

Alles alles Gute dir.

Liebe Grüße

Supermom :)

Matthias123
Posted

Gute Erholung

Und freu dich auf das schöne Wetter was jetzt kommt

Lg Matthias

Posted

Sooo sitze nun im IC von Koblenz nach Münster und konnte wenigstens noch meine Platzreservierung umbuchen im Reisecenter. In BB habe ich Bescheid gegeben per Mail, dass ich später ankomme, wegen der Abholerei am Bahnhof. Die haben auch schon geantwortet und das geht auch klar. Man was für ne Aufregung. :)

Grüssle Heike

Lupinchen
Posted

Sooo sitze nun im IC von Koblenz nach Münster und konnte wenigstens noch meine Platzreservierung umbuchen im Reisecenter. In BB habe ich Bescheid gegeben per Mail, dass ich später ankomme, wegen der Abholerei am Bahnhof. Die haben auch schon geantwortet und das geht auch klar. Man was für ne Aufregung. :)

Grüssle Heike

Kenne ich nur so, hab es nie frühmorgens geschafft dort zu sein. Schade ist nur, dass man dann manchmal seine Aufnahmetermine erst am nächsten Tag hat, für mich verschenkte Zeit. Hoffe es ergeht Dir besser und Du bekommst dann auch noch ein Superzimmer mit gutem Wlan-Empfang und nette Tischpartner. Den Tisch kann man aber auch ggf. wechseln, zumal wenn Du jemanden triffst den Du von hier kennst und Du mit denen Essen möchtest.

Viel Erfolg.

Lupinchen

Posted

Bin nun doch gut angekommen hier. Ich wohne im Bettenhaus 2 und hatte heute auch schon Aufnahmetermin bei der Dermatologin. Morgen muss ich dann noch zum Rheumatologen, zur Bestrahlung und Bad und zu so einem Einführungsvortrag. Salben habe ich auch schon bekommen. Sind Einzelzimmer hier eigentlich Standard?

Grüssle Heike

mancica84
Posted

viele liebe grüsse aus Bettenhaus 6 Heike, wann fängt morgen bei dir der Tag an? der vortrag steht bei mir auch auf dem Plan.

Vlt sieht ma sich

Posted

viele liebe grüsse aus Bettenhaus 6 Heike, wann fängt morgen bei dir der Tag an? der vortrag steht bei mir auch auf dem Plan.

Vlt sieht ma sich

Bestimmt :D

Ich komm mit ne graue Schlabberhose hab braune Haare und meist Pferdeschwanz :)

Grüssle Heike

Posted

Trefft euch doch am Mittwoch Abend beim offenen Singen

Mit Edeltrude und ihrer Westerngitarre.

Das ist immer lohnenswert. ;-)

mancica84
Posted

Bestimmt :D

Ich komm mit ne graue Schlabberhose hab braune Haare und meist Pferdeschwanz :)

Grüssle Heike