Jump to content

Bonuskarten im Supermarkt

Bibi

Recommended Posts

Posted

hallo, ihr lieben -

wir haben nur Bonuskarten im  Steakhaus, zehnmal Essen und das elfte ist dann kostenlos -

im  Einkaufscenter haben wir  auch eine Bonuskarte - Döner oder Rollo - gleich  zwei Stempel -

diese Karten im Supermarkt nutzen wir nicht, weil man dann seine Adresse angeben muss - also ehrlich - schiet auf die supertollen Angebote -

nutzt ihr das - sind die Bonuskarten für euch ein Anreiz - ich meine damit die Bonuskarten in den Supermärkten - -

freue mich auf Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Bibi,

nein an so etwas nehme ich nicht teil, wenn ich meine Adresse angeben muss .

Klaus....

Posted

Bei uns gibt's seit einigen Monaten bei Kaiser's eine Kundenkarte, wo Du nichts angeben musst. Du sammelst auf der Karte "Punkte" und bekommst dafür später Rabatt auf bestimmte Angebote – mal beim Joghurt, mal beim Obst und Gemüse. Aber alles ist nur auf der einen Karte gespeichert, es gibt keine Verbindung zu anderen Daten und Datenträgern.

https://www.kaisers.de/index.php?id=2711

Posted

hallo, Claudia -

ja, so etwas würde ich auch mitmachen - Angebote der Wahl - und keine Angaben zur Person -

Kaiser's gibt es ganz viel in Berlin - meine Schwester hat auch so eine Bonuskarte - ist ja völlig unverbindlich -

wie Fischi schon schrieb - ich habe keine Bonuskarten, bei denen ich meine Adresse angeben muss - die habe ich auch nicht -

Ich habe einen Bericht im Fernsehen gesehen und habe nur den Kopf geschüttelt - es war eine Umfrage in einem grossen Einkaufscenter - ganz viele Menschen hatten etliche Bonuskarten - und dann wurden sie noch befragt, was sie alles hatten ausfüllen müssen -

Anschrift usw. bis hin zum Geburtsdatum und wie viele Kinder mit im Haushalt leben - dann noch die Telefon-Nr. - also ganz ehrlich, das würde ich nie ausfüllen -

ich meine, man kann ein ganz klein wenig gegensteuern, zum 'gläsernen' Menschen zu werden -

Posted

Bei manchen mache ich schon mit. Zum Beispiel bei unserer Bäckerei, da bekommt man gleich den Bonus beim Kauf gutgeschrieben, aber auch bei Payback mache ich mit, dass hat mir schon gute Vorteile gebracht. Nur allein bei einer Computerarbeitsbrille machte es enorm Vorteile... man muss nicht alles mitmachen . Aber man kann  so vorsichtig sein :blink: .Aber ehrlich Bibi , unser Sicherheitsnetz ist so durchlöchert, dass wir alle beobachtet werden, auch Du. :o:D:daumenhoch:

Posted (edited)

hallo, cherrymaus -

ja, stimmt schon bis zu einem gewissen Grad meine ich -

aber muss man sich noch mehr zum 'Affen' machen, indem man alles ausfüllt - ich meine nicht.

Ich meine, ein klein wenig kann man schon gegensteuern - wir haben kein Online-Banking usw. - und bei deiner Bäckereikarte musst du doch nicht deine Adresse eingeben - da gibt es einen Stempel - oder -

DAS meine ich cherrymaus -

Edited by Bibi