Jump to content

In BB schon mal heimgeschickt worden?

Wimpernmaus

Recommended Posts

Wimpernmaus

Hallo,

ich war heute mal wieder bei meiner Hautärztin weil meine Psoriassi sich langsam am ganzen Körper ausbreitet. Aber es sind bisher nur so Punkte, Wie Windpocken üner dem ganzen Körper vereilt.

An den Augenbrauen beginnt es auch schon. Ich habe meine Hautärztin auf eine Einweisung angesprochen. Sie sagte sie stellt mir gerne eine aus. Aber es kann passieren das ich wieder heim geschikt werde wenn es zu wenig ist. Aber ich finde es ist überhaupt nicht zu wenig, Es verteilt sich ja am Körper und an den unangenehmsten Stellen. So brauch ich im Sommer nicht ins Schwimmbad gehen.

Wurde von euch schonmal jemand wieder heimgeschickt? lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

.....auch eine Pso Punktata kann doch lästig und schlimm sein. Lass Dich nicht irre machen...und ja es haben hier schon mal wenige gepostet, dass sie vor Ablauf der Höchstdauer bei Akut nach Hause mussten.

Gruß Lupinchen

hallo, Wimpernmaus -

ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle meine Kuren und Rehas bewilligt wurden - die Krankenkasse und auch die Rentenversicherung standen aufgrund der Berichte dahinter -

wer dann was bezahlt, war mir egal -

ich meine, aufgrund der etwas 'schwammigen' Bemerkungen deiner Ärztin ist es fraglich, ob dir überhaupt eine Reha genehmigt wird -

ich kenne keinen Patienten, der nach einer bewilligten Reha wieder nach Hause geschickt wurde -

eine Einweisung ist etwas anderes - die findet meist vor Ort statt -

bitte berichte weiter -

ich wünsche dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Fussballfan

Hallo, so wie ich es verstehe geht es in deinem Fall um eine Akuteinweisung.

Und ja , wenn die Ärzte in BB der Meinung sind das es nicht Akut ist können sie dich nach Hause schicken. Das haben sie  dort auch schon gemacht .

Schwimmbad hin oder her, wenn das deine einzigste Einschränkung ist , dann wird das wohl kaum reichen .

Wimpernmaus

Naja das mit den Schwimmbad war auch nur ein Beispiel. Ich habe auch sterk mir Juckreit zu kämpfen. Ich habe auch Psoriasis Inversa (intimbereich, Pofalte) das ist wirklich sehr unangenehm. Auch die ganze Kopfhaut ist voll. Ellenbogen, Knie,Zehen Augebrauen, Rücken, Bauch, unter der Brust. Mein damaliger Hautarzt (rente) hätte mich ohne mit der Wimper zu zucken eingewiesen. Die Ärtztin die jetzt seine Praxis hat ist da scheinbar nicht so.

Wimpernmaus

hallo, Wimpernmaus -

ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle meine Kuren und Rehas bewilligt wurden - die Krankenkasse und auch die Rentenversicherung standen aufgrund der Berichte dahinter -

wer dann was bezahlt, war mir egal -

ich meine, aufgrund der etwas 'schwammigen' Bemerkungen deiner Ärztin ist es fraglich, ob dir überhaupt eine Reha genehmigt wird -

ich kenne keinen Patienten, der nach einer bewilligten Reha wieder nach Hause geschickt wurde -

eine Einweisung ist etwas anderes - die findet meist vor Ort statt -

bitte berichte weiter -

ich wünsche dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen -

Wo bzw wie stark bist du denn von Psoriasis betroffen?

Hallo Wimpernmaus,

in Deinem Falle kommst Du mit nicht so langer Wartezeit ( wortwörtlich akut ) in die Akutklinik nach Leutenberg. Dort mußt Du allerdings mit wenigstens 3 Wochen Aufenthalt rechnen, da die Klinik ohne Kortison behandelt, und das kann dauern. Habe schon mehrfach hier im Forum darüber berichtet. Allerdings muß man sich auf die Behandlungsweise einlassen können. Ich kanns nur empfehlen. LG Waldfee

hallo, Wimpernmaus -

schaue mal im Forum nach - ich bin seit fünf Jahren ca. Humira-Patient - dort gibt es ganz viele Einträge über Bioligcs - von vielen Usern hier im Forum -