Zu Inhalt springen

Hagebutte bei Gelenkentzündungen

Ich war am Samstag im Teeladen meines Vertrauens . Die Dame gab mir den Tip das Hagebutte

wohl bei Gelenkentzündungen helfen soll. Sie hat mir das ganze als Pulver zur Probe

mitgegeben. Mit dem Vermerk einen Teelöffel in Joghurt oder Quark zu geben und so zu Essen.

Wer kennt das von euch und hat es schon probiert?

Gruss Donna

Hervorgehobene Antworten

Habe dies Thema mal wieder "ausgegraben".

Vor 3 Tagen habe ich mir mal wieder LITOZIN Hagebuttenpulver gekauft: € 39,95 für 130 g Pulver in der Apotheke.

Es tut meinen Gelenken sehr gut. - Trinke jetzt jeden Morgen ein Messlöffel = 2,5 g des fein gemahlenen Hagebuttenpulvers in stillem Wasser aufgelöst, --- nach dem Frühstück.  --- Alles andere steht in den vorherigen Beiträgen. 

LG  Richard-Paul

vor 8 Stunden schrieb Richard-Paul:

Trinke jetzt jeden Morgen ein Messlöffel = 2,5 g des fein gemahlenen Hagebuttenpulvers in stillem Wasser aufgelöst, --- nach dem Frühstück. 

Hallo @Richard-Paul,

für mich hört sich das sehr interessant an. Vor 30J etwa hatten Pso-Erkrankte die grüne Paprikaschote entdeckt. Beiden gleich, scheint der hohe Vitamin-C-Gehalt zu sein.

Bei meinen Waldspaziergängen, pflücke ich mir Hagebutten und Weißdornbeeren direkt vom Strauch und esse sie Vorort; man schmeckt das leicht säuerliche Vit.C.

Als getrocknete Frucht nehme ich lieber die Berberitze, für´s Müsli, an den Salat (Endivie, Chicoree, Feldsalat, Kartoffelsalat) oder die Weihnachtsbäckerei.

LG Burg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.