Jump to content

anmari23

Recommended Posts

Hallo

Wie kann sich das äußern wenn durch die pso die Gelenke betroffen sind? So ganz am Anfang? Ist das nur in den Gelenken oder kann man da auch allgemein Knochen schmerzen haben? Wie fing das bei euch an? Kann man das im Blut sehen wenn man die athritis hat?

Lg Anne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Anne

Bei mir ging es in den Knöcheln an.War am Anfang nur ein leichtes Ziehen.

Rheumafaktor gibt es bei uns ja nicht . Bei mir ist der immer negativ.

Bei mir sind meist die weissen Blutkörperchen erhöht. Falls du den Verdacht aussprichst

wird dann eh geröntgt .

Gruss Donna

Bei mir hat es an den Händen und da besonders an den Endgelenken der kleinen Finger angefangen. Die wurden erst 'knolliger' und dann haben sie ab und an weh getan und waren heiß, besonders nach Arbeiten bei denen man kräftig zupacken muss, z.B. im Garten.

"Allgemein Knochenschmerzen" – beschreib mal mehr. Psoriasis arthritis kann sich auch im Kiefer oder im unteren Rücken äußern, das müssen nicht immer die klassischen Gelenke in dem Sinne sein.

Im Blut gibt es keinen typischen Faktor, den ein Labor erkennen könnte – das macht es zusätzlich schwierig.

Hallo

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Also ich hab jetzt seit einiger Zeit immer schmerzen im Fuß aber nicht im Gelenk sondern mitten drin wie soll ich es beschreiben also das Fuß Mittelstück sozusagen. Und auch nur im linken Fuß. In Ruhe tut es nicht weh aber wenn ich gesessen habe und dann aufstehe oder wenn ich den Fuß bewege. Es sind auch keine unerträglichen Schmerzen aber es tut halt weh und ich frag mich ob das vielleicht der Anfang ist auch mit dem Schultergelenk hab ich Probleme oder auch nachts beim liegen im Rücken hatte mir extra gute Matratzen machen lassen aber es ist nicht besser geworden. Vielleicht können so Knochen schmerzen aber auch an Zuviel Gewicht liegen. Bin jetzt nicht richtig dick aber ein paar Kilos Zuviel sind es schon. Es nervt halt einfach bin noch relativ jung und fühl mich manchmal wie eine alte omi

Also Du könntest zuerst einmal beim Hausarzt nachfragen. Der kann auch durchaus das Blut checken und ggf. eine MRT vom Fuss veranlassen. Auf einer MRT, am Besten mit Kontrastmittel, kann man sehr früh und sehr viel erkennen. 

Nur viele Ärzte tun sich da leider schwer mit. Aber vielleicht Dein Hausarzt ja nicht. 

Wenn Deine Beschwerden nur Belastungs bedingt sind würde man auch das auf einer MRT festdellen können. 

Hast Du Probleme mit Zähnen ? vielleicht Wurzel behandelte Zähne? Auch sowas kann Arthritis in einzelnen Gelenken auslösen.

Edited by drkeys

Nein mit meinen Zähnen ist alles gut. Ich hab das Glück das ich in 2 Wochen in Kur fahre vielleicht können die Ärzte da ja auch was zu sagen werde es auf jeden Fall ansprechen