👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Nach meiner Schwangerschaft ist meine Psoriasis wieder voll ausgebrochen.
Nach Ende der Stillzeit vor ca. 6 Monaten wurde wieder eine Therapie mit MTX begonnen. Leider mit mäßigem Erfolg. Da es mir mit Baby und fehlender Betreuung nicht möglich ist eine ambulante Bade-Licht Therapie zu machen, hat mein Dermatologe mich nun nach BB eingewiesen. Aufnahmetermin ist Mitte/Ende Juli.
Nun habe ich wieder folgendes Phänomen zu vermelden. Die Psoriasis wird besser. Nicht dass sie ganz verschwinden würde oder die Stellen weniger werden, aber zumindest die Haut ist nicht mehr so extrem gerötet.
Vor ca. 4 Jahren War ich schonmal akut auf Sylt. Da hatte ich kurz vor dem Aufenthalt das selbe Phänomen. Die Ärzte haben mich trotzdem aufgenommen. Nun habe ich hier schon einige male gelesen, dass in BB auch mal nah Hause geschickt wird.
Wie sind eure Erfahrungen damit?