Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
ich muss mal was loswerden weil ich grade so frustriert bin.
Hatte heute abend einen MRT Termin für LWS und Ileosakralgelenk. Die Bilder sollten gemacht werden, weil ich seit einiger Zeit so starke Schmerzphasen habe und beim letzten Mal als ich beim Rheumatologen war, war ich auch supersteif. Naja jedenfalls - ihr kennt das ja sicherlich - der Rheumatologen-Termin war vor 3 Wochen und mittlerweile ist der Schub deutlich abgeklungen. Kaum noch Schmerzen im unteren Rücken zur Zeit. Aber der Termin fürs MRT war nicht eher zu kriegen obwohl ich bestimmt bei 7 Praxen angerufen habe.
Und nun glaube ich - (wenn ich das richtig erkenne - aber man hat ja durch Austausch mit anderen auch schon mal das eine oder andere kranke ISG auf Bildern gesehen) dass wieder mal nicht richtig was auf dem Bild zu sehen ist.
Das war genauso schon einmal vor eineinhalb Jahren.
Und dabei hab ich mich diesmal sogar die ganze Zeit ohne Entzündungshemmer durchgequält, damit der Schub nicht so schnell wieder vergeht und auf dem MRT was zu sehen ist.
Ich bin so frustriert :-(