👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Liebe,
bei mir hat man vor kürzem Nagel-PSO diagnostiziert, hinzu kommt das ich seit einem halben Jahr durchgehen Probleme mit dem linken Knie habe, mal mehr mal weniger. Allgemein habe ich immer wieder mal mit unterschiedlichen Gelenken probleme. Da es für die Knieprobleme aber keine wirkliche Erklärung gibt, werde ich mich nun auf Rheuma und PSA untersuchen lassen.
Nun zu meiner Frage:
Ich pausiere derzeit mit meinem Sport würde aber gerne (wenn mein Knie das soweit zulässt) wieder damit beginnen. Wenn ich aber mit dem Sport anfange und mein Knie wäre zum Beispiel nicht ganz auskuriert, könnte das dann eine PSA födern? Oder spielt das sogesehen keine große Rolle...so nach dem Motto: Wenn mans bekommt, bekommt mans? Im Allgemeinen wäre das ja schon Interessant zu wissen ob erklärbare Gelenkprobleme, durch was auch immer, einladend auf eine PSA wirkt wenn man schon PSO hat.
Es ist ja auch nicht gesagt das es eine PSA ist, möchte es aber auch nicht drauf ankommen lassen durch meine Sportgier das sozusagen noch mehr "anzulocken"
Ich hab dazu leider wenig gefunden aber vielleicht wisst ihr etwas
Liebe Grüße
Tami