Zu Inhalt springen

Ich weiß nicht weiter Kopfhaut Pso

Hallo zusammen,

ich bin hier eher stiller Mitleser als Schreiber, aber jetzt muss ich mich mal an Euch wenden. Ich bekomme meine Kopfhaut einfach nicht frei von diesen Plaques, ich kann machen, was ich will.

Ich habe seit ca. 20 Jahren die Pso als solche diagnostiziert, ich hatte das mit Sicherheit schon als Kind, aber da hieß es immer, es wäre ein Ekzem, na ja, in den 60er Jahren war die Pso ja auch noch nicht so erforscht.

Ich hatte die Pso wirklich fast überall, der komplette Po war befallen, die Beine, die Arme, hinter und in den Ohren, der Bauch und die Füße, wie gesagt, fast überall, die Fuß und Fingernägel auch nicht zu vergessen. Ein paar Jahre habe ich Fumaderm genommen, aber ich habe es dann abgesetzt, weil ich Magenprobleme bekam. Dann hab ich mich in der Übergangszeit mit Cremes und Salben beholfen, bis mein Arzt mich fragte, ob ich an einer Studie mit Secukunimab teilnehmen möchte. Gesagt, getan und schon nach einer Woche bemerkte ich eine Veränderung meiner Haut, es wurde von Woche zu Woche besser. Ich war ein paar Monate am Körper erscheinungsfrei und sowas von glücklich. Aber auf der Kopfhaut hat sich leider gar nichts getan, ich bekomme es einfach nicht in den Griff.

Nachdem ich aus der Studie rausgeflogen bin, wegen meines guten Hautzustandes, ist sie nach 3 Monaten zurück gekehrt und jetzt spritze ich mir seit 5 Wochen wieder Cosentyx. Aber immer noch nicht die geringste Verbesserung auf der Kopfhaut, wobei ich am Körper förmlich zusehen kann, wie die Pso dort verschwindet.

Ich habe hier ganz viele der Tipps und Tricks ausprobiert, mit Milch und Öl, mit Joghurt und Öl, Essig, verschiedene Shampoos, von günstig bis teuer, Psorolin Seife, Klettenwurzelöl und was weiß ich noch alles. Das schlimme ist natürlich der Juckreiz und das die Haare immer lichter werden, ich habe sowieso nur ganz ganz feines Haar. Ich habe stellenweise richtig dicke Plaques auf dem Kopf und ich schäme mich, wenn ich auf der Arbeit bin und beim bedienen der Kunden, rieseln die Schuppen.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich, ich würde weiter rumprobieren, bis vielleicht mal das Non Plus Ultra dabei ist.

Entschuldigt bitte für den langen Text und das ich Euch vollheule, ich weiß ja, das es Euch auch nicht besser geht.

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Ach ja, auch heute ist es wieder etwas besser, ich habe zwar noch vereinzelt größere Plaques, aber den größten Teil konnte ich ohne weiteres einfach auskämmen. Vor allem so, das diesmal keine roten blutenden und schmerzenden Stellen bleiben. Auch schmerzt dann das Haare waschen nicht mehr so sehr, also alles in allem, scheint das Zeug zu wirken. Der Juckreiz ist auch weniger geworden, aber immer noch da, aber es ist auszuhalten. Die Kopfhaut ist wesentlich entspannter und plagt mich auch nicht mehr, dadurch, das dieses heftige Spannungsgefühl weg ist. Aber ich will jetzt auch nicht zu euphorisch sein und erstmal abwarten, wenn ich nicht mehr mit Lygal creme, ob das dann auch so bleibt, oder es wieder schlimmer wird. Auf jeden Fall freue ich mich, das ich innerhalb von 2 Tagen schon eine deutliche Linderung spüre.

Bearbeitet ( von bibo62)

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Ein neues Update, die Kopfhaut ist wieder dicht mit Schuppen belegt und auch sehr rot. Der Juckreiz ist deutlich zurück gegangen, aber leider habe ich noch immer nicht das Non Plus Ultra für meine Kopfhaut gefunden, einzig Kokosöl hilft bei der sehr trockenen und auch schuppenden Stirnpartie, die im übrigen sehr stark gerötet ist. Es könnte auch gut sein, dass das mit der Einnahme der Antibiotika zu tun hat, die ich seit Dienstag wieder nehmen muss ( hatte eine Zahn OP ) 

Eine Kollegin hatte mich schon gefragt, warum ich so tiefrote Stellen im Gesicht habe, ich bin da aber nicht näher drauf eingegangen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.