Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Guten Tag,
meine Frage bezieht sich auf folgendes. Meine Frau ist wegen einer Atemwegserkrankung öfter auf Reha. Dort hat sie schon viele Psoriatiker kennengelernt. Mal mit mehr und mal mit weniger schwerem Verlauf der Pso. Sie rät mir immer meinen Arzt darauf anzusprechen eine Reha einzuleiten. Ich denke aber dass mein Erscheinungsbild zu gering ist und wollte an dieser Stelle mal nachfragen, was ihr darüber denkt.
Der Kopf ist betroffen und die Ohren. Im Intimbereich gibt es ein paar Stellen, sowie am Bein zwei Stellen mit ca. 5cm Durchmesser.
Es ist alles schon ziemlich lange nicht mehr Erscheinungsfrei gewesen. Außer der Intimbereich. Ich habe nur Angst oder die Befürchtung, dass ich in der Klinik dann schief angeschaut werde von den Ärzten. Oder gibt es mehrere Fälle wie meinen?
Sorry für die lange Ausführung. Ich wäre dankbar für einen Ratschlag. Einen schönen Tag. ☺