Jump to content

Bad Bentheim - Wer ist April 05 ebenfalls dort ???

maisi

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin ab Mitte April das erste Mal in Bad Bentheim. Wer war schon dort oder wer ist zufällig zur selben Zeit dort ? :confused:

War bist jetzt 2x mal in Oberammergau und freue mich jetzt, als "Fränkin" mal in die andere Richtung zu kommen.

Bin gespannt auf Eure Antworten !!! Schöne Ostern !!! ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Maisi,

bin am 26.04 zum 4 mal in BB.

Siehe mein Eintrag im Gästebuch von BB.

Freundliche Grüße

Gerd

PS: Wenn Du Fragen hast, kannst mich gerne anschreiben .

Posted

Ich bin schon ab Mitte April da. Das erste Mal, bin schon sehr gespannt. Über den Chat habe ich schon ein Sachen erfahren. Am meisten freue ich mich, mal nur was für mich zu tun. Die Klinik ist ja wohl sehr toll, was ich so höre. Meine Ärztin hat da mal gearbeitet und mir diese empfohlen. Prompt hat es auch geklappt !! Ist zwar ne´weite Anreise, aber in der Gegend war ich noch nicht. Deinen Eintrag auf der Homepage habe ich gelesen, aber ich da bin ich ja fast schon wieder weg.

Gruß

Posted

Hallo Maisi,

ein paar Tipps zu BB : Rufe vorher dort an und wünsche Dir ein Zimmer in Bettenhaus 6 oder 4 mit Blick auf den Kurpark.

Kaufe Dir eine Telefonkarte ,damit kannst Du für 1,9 Cent bundesweit telefonieren,anstatt 15 Cent über deren Zentrale.

Wenn Du mit dem PKW kommst bringe Dir einen Radio und TV mit, der TV kostet 1,5 Euro Miete.

Falls Du noch Fragen hast, kannst mich gerne anrufen.

Gerd

Posted

Vielen Dank für Deine Tipps,

obwohl ich mit dem Auto anreise, muss ich wohl den TV da mieten. Ich denke mein Mann hat was dagegen, sollte ich unseren einfach einpacken. Aber so wie ich verstanden habe, kann man den TV in der Klinik mieten, oder ?

Gibt es da auch eine Cafeteria ? Wie weit ist es von der Klinik aus in die Stadt, bzw. zur Therme? Bietet die Klinik igendwelche Freizeitmöglichkeiten an (evtl. Radverleih etc.) oder sollte man sich damit eindecken ?

Bekommt man beim Essen einen festen Platz zugewiesen (so kenn ich es von der letzten REHA) oder kann man sich den selber suchen ?

Sind die Zimmer in den anderen Bettenhäusern so "schlecht", oder nur vom Ausblick anders. Ich habe nämlich schon, wegen eines besseren Termines angerufen und will jetzt ungern wegen dem Ausblick nochmal "nerven". Oh, viele viele Fragen, aber ich bin schon so neugierig und wenn man schon vorher ein paar Fragen beantwortet bekommt, tut das gut. :confused:

Schönen Abend noch und ich denke wir sehn oder hören uns noch !!!

M.

Posted

Hallo Maisi,

ich war bereits aus 3 mal in BB und habe mich dort immer sehr wohlgefühlt. Zu deinen Fragen:

Alle Zimmer sind o.k., nur die im Bettenhaus 3 die ältesten, außerdem sind dort die Mütter mit den Kindern untergebracht, was dann etwas unruhiger werden kann. Die Zimmer im Bettenhaus 4 sind die neuesten, renoviert im Januar 2002, haben allerding kleinere Schränke als die im Bettenhaus 6. Der Blick zum Kurpark ist natürlich schöner als zur anderen Seite auf den Parkplatz, vielleicht solltest Du doch noch mal die Bitte äußern, ein Zimmer mit Blick auf den Park zu bekommen. Hat bei mir immer geklappt.

Fahrräder kannst Du in der Klinik mieten, ich meine 2,00 EUR oder 2,50 EUR am Tag, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Meistens Dienstag kann in einer nahegelegenen Gaststätte gekegelt werden, wenn sich genug Leute finden, die Lust dazu haben.

Dann gibt es auf dem Gelände noch das Haus des Gastes, dort kannst Du Tischtennis oder Billard spielen, in der netten Bastelstube haben die Damen immer tolle Ideen, was Mann/Frau alles so mit eigenen Händen herstellen kann.

Einmal in der Woche gibt es einen Kochkurs, der immer viel Spaß gemacht hat. Kannst Dich bei den Damen vom Speisesaal dazu anmelden.

Apropos Speisesaal, an dem Tag, wenn du anreist, bekommst Du für die ganze Zeit einen festen Platz zugewiesen. Es ist aber auch möglich, zwischendurch zu tauschen.

Die Therme und auch das Trainings- und Therapiezentrum ist direkt auf dem Gelände, brauchst nur einmal aus der Tür zu fallen und schon bist Du im traumhaft warmen Solewasser.

Noch etwas wichtiges: waschen und trocknen kosten jeweils 1,00 EUR. Holst Dir an der Rezeption die dafür erforderlichen Münzen. Es gibt in jedem Bettenhaus eine Waschmaschine und einen Trockner, Bügeleisen kannst Du leihen, aber das ist ein altes ohne Dampf. Bügelbretter stehen auch in den Waschräumen.

Die Caféteria ist auch ganz nett, hat von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Auch der Kiosk, ist aber eine "Apotheke" bei den Preisen. In der Caféteria ist auch eine Bücherei, dort kannst Du Dich mit Lesestoff eindecken. Ein Friseur ist auch im Haus, aber im Ort findest Du auch einige, falls es sein muß.

Zum Ortskern läufst Du ca. 10-15 Min., immer ziemlich bergauf. Es fährt aber mittags um 14.00 Uhr auch ein Kliniktaxi in die Stadt und um 17.00 Uhr wieder zurück. Ist aber ein netter Spaziergang. Das Eiscafé am Markt ist zu empfehlen ;) Im Ort kannst Du bei Schlecker oder Ihr Platz auch alles besorgen, was immer super schnell zur Neige geht - Duschgel, Shampoo etc.

Samstag gibts es eine Fahrt nach Enschede (Holland), wenn genügend Leute zusammenkommen. Kosten glaub ich 6,50 EUR. Ist auch schön dort zum bummeln.

Ich denke, ich hab an alles gedacht, wenn nicht, fällt Gerd bestimmt noch was ein.

Auch ja, den "Nachtwächterrundgang" Montags oder Freitags solltest Du Dir auch keinen Fall entgehen lassen!

Ich wünsche Dir super viel Spaß und vor allem einen guten Kurerfolg! Ich würde gerne für Dich fahren :)

Posted

Hallo Maisi,

Heike hat ja alles perfekt beantwortet ,der einzigste Tipp von mir ist der mit der

günstigen Telefonkarte.

Wir können uns ja am 26.04 bei Wucherfriedel zu einem Kaffee treffen.

Freudliche Grüße

Gerd

Posted

Hallo Heike und Gerd,

erstmal vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. War wirklich sehr sehr nett. Jetzt habe ich ja schonmal etwas einen Einblick. Na, dann springe ich jetzt mal über meinen Schatten und schicke eine Mail an die Klinik, mit der Bitte um ein Zimmer mit Parkblick.

Danke, Danke, Danke

Gruß Maisi

PS: Bis 26.4 denke, habe ich das Cafe welches Du vorgeschlagen hast gefunden !!!!

Werde mal Ausschau halten nach einem "Pfälzer-Dialekt".