Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo Zusammen,
bin seit Freitag aus Bad Bentheim nach einer Akutbehandlung zurück, in der ich mit Cosentyx begonnen habe. Konnte natürlich durch die UVB- und Solebehandlung etwas "vorarbeiten", aber der Erfolg nach der zweiten Spritze gestern ist gigantisch! Hatte noch Herde am Kopf, an den Händen und am Gesäß, aber die sind heute fast schon alle glatt. Kann es kaum fassen, wie toll dieses Medikament wirkt. Und das bei null Nebenwirkungen. Es ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl, sich die Hände einzucremen, ohne dass etwas schmerzt oder stört. Ich hoffe, dass es so weitergeht und auch die restlichen Stellen verschwinden. Mein Dermatologe meinte: "Wenn wir uns in 5 ochen zum Kontrolltermin wiedersehen, ist Ihre Schuppenflechte verschwunden!" Wenn es so weitergeht, glaube ich daran :-)
Wünsche Euch allen weiter guten Erfolg!
Herzliche Grüße, Heike