Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
ich bin zur Zeit wieder einmal in PUVA Behandlung. Trotz Consentix und Protopicgeschmiere.
Leider fahre ich bis nach Hanau 49,5 KM und ca. 40 Minuten.
Das 3x die Woche während der Arbeitszeit ist auch nicht gerade "prickelnd"
Nun habe ich diese Homepage gefunden:
http://www.medilux.de/waldmann-uv-236
bei den Preisen rentiert es sich diese Teile zu mieten oder gar zu kaufen. Das habe ich alle durch die Spritersparnis schnell wieder raus.
Als ich meinen Porf, darauf angesprochen habe, ist er ärgerlich geworden, das würde die Verischerung nicht abdecken, er könnte das nicht befürworten, da müßte ich mich selbst drum kümmern und weg war er. Ich denke, da verdient er nix dran.
Kann jemand von Euch mir mal sagen, was ich machen müßte um das vernünftig zuhause anzuwenden?
Achso, kann man das eigendlich "immer" machen, oder ist das nur was wenn es ganz Akut ist?
Gruß
Andy