Jump to content

MAKE UP - kann decken und lindern

yngland

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich habe es hier schon paar mal geschrieben -

MAKE UP von unterschiedlischen firmen - DIOR - LANCOME - LOREAL...

können ihnen die stellen an händen gut decken, ich habe es an händen und wenn ich nicht will, daß jeder starrt, benutze ich make up - abends kann man nicht sehen, daß ich schuppenflechte habe.

Im gesicht ist es vielleicht nicht so einfach, aber ihr könnt es auch ausprobieren, es deckt und heilt die blutigen stellen.

Ich benutze es jetzt auch am ellenbogen und knien und und. Ich will nicht immer nur cortizon und so weiter nehmen.

Im geschäfften haben die volle regale von proben, Ihr könnt es alles ausprobieren. Es kostet nichts.

Die gute produkte spendieren feuchtigkeit und sind sehr gut erträglich, die heilen nicht, aber erleichten das leiden.

Jana

• 1 year later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Jana,

habe Pso am ganzen Körper auch im Gesicht. Ich bin Kosmetikerin und "muss" sehr auf mein Äußeres achten.

Mit den genannten Firmen, besonders Loreal, wäre ich sehr vorsichtig, weil diese sehr "giftig" sind, auch für normale haut. Leuten mit Pso oder Neurodermitis sollten parfumfreie Makeup`s und Camouflage verwenden z.B. von Grimas. Ich arbeite selbst damit und bin sehr zufrieden weil es auch für Allergiker geeignet ist.

Eigentlich sollte man sich, egal welche Hautkrankheit, gar nicht schminken.

Aber ich persönlich würde darauf auch nicht verzichten.

Gruß Coly

Guest Mulle
Posted

Liebe Coly!

Schön, dass mal eine Kosmetikerin hier ist!

Ich habe da eine Frage, und hoffe, Du bist nicht genervt, dass ich Dich als "Fachfrau" missbrauche!

Also, ich benutze auch manchmal Make-up. Manchmal vertrage ich es, manchmal nicht.

Nun habe ich mir überlegt, ob ich das make-up einfach etwas dunkler kaufe und mit meiner üblichen Creme vermenge, bevor ich es auftrage, damit es etwas "verdünnt" ist!

Geht das überhaupt??? Und ändert sich die Farbe ins hellere durch Mischen?

Hm, ich traue mich nicht.... Wäre toll, wenn Du mal antwortest!

Viele liebe Grüße von

Maike-Mulle

Posted

Hallo Mulle,

ich weiß nicht wie deine haut beschaffen ist, weil ich sie nicht gesehen und nicht angefasst habe. Von mischen rate ich dir aber ab. Warst du schon mal bei einer kosmetikerin?

Es ist sicher nicht leicht eine gute zu finden, dass weiß ich von früher als ich das selbst noch nicht gemacht habe. Weil man das nicht so verstehen kann wie wenn selbst betroffen ist.

Auf jeden Fall ist es gut wenn du dich mal beraten lässt, vielleicht sogar von deinem Hautartzt.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, und beantworte weitere fragen sehr gerne.

Gruß

Coly