👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich war vor ca. 3 Wochen bei meinem Hautarzt wegen flüssig gefüllter Bläschen und starkem Juckreiz an der rechten Hand und mückenstichähnliche Stellen an den Beinen. Als Antwort bekam ich, das es eine art PSO ist und eine Salbe (Soderm) und an den Beinen wären Milben, die ich warscheinlich beim Gassi gehn auf der Wiese einsammel, die Übeltäter.
Seit dem war an der rechten Hand jeder Finger betroffen und nun fängt es an der linken Hand, an der Fusssohle und einige Stellen am Körper an.
Ich habe auch keine Lust mehr für 2 Minuten beim Arzt etwa 2 Stunden zu warten und von der “netten“ Dame am Empfang ganz zu schweigen....
Jetzt meine Frage, ist es Psoriasis Pustulosa und was hilft noch außer Kortison?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar