Jump to content

Verfärbung der Haut bei erscheinungsfreien Stellen


tobias

Recommended Posts

Liebe Pso-Community,

ich habe seit ca. 20 Jahren Pso, seit ca. 3 Jahren auch mit Arthritis. Seitdem bekomme ich MTX was bei mir sehr gut hilft. Allerdings habe ich an einigen Stellen, die mal von der Pso betroffen waren, sehr hartnäckige Hautverfärbungen (siehe Bilder). Besonders am Schienbein ist es sehr deutlich sichtbar. Vor gut 10 Jahren habe ich dort mal mit Micanol behandelt und etwas zu warm abgewaschen. Seitdem war eine leichte Verfärbung da. Allerdings kann ich mir eine Dauer über 10 Jahre nicht wirklich vorstellen. Michanol habe ich nur kurz genommen und seit ca. 10 Jahren abgesetzt.

Für meinen Hautarzt ist eine Verbindung zu Micanol nach so langer Zeit auch schwer vorstellbar. Eventuelle Venenprobleme habe ich beim Phlebologen ausschließen lassen. Eine Creme gegen Pigmentstörung hilft auch nicht wirklich. Wenn ich in die Sonne gehe, kommt natürlich sun blocker drauf. Habt Ihr eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße

Tobias

Datei 22.07.17, 21 13 06.jpeg

Datei 22.07.17, 21 13 59.jpeg

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Tobias,

so eine Stelle hatte ich am Unterschenkel viele Jahre lang. Sie trat auf, als ich nach meinem ersten Fumadermzyklus fast erscheinungsfrei war. Und blieb.

Jetzt ist sie doch endlich, scheinbar einfach so, verschwunden.

Vielleicht passiert dir das auch?

Es grüßt dich

Kati

Link to comment

Ich habe schon seit vielen Jahren Verfärbungen an den Ellenbogen. Ich weiß gar nicht mehr, seit wann und ob sie evtl. auch nach einer Cignolin -Therapie entstanden sind. 

Es sieht immer ein bißchen schmuddelig aus,  so  als hätte ich mich nicht gewaschen. 

Kati, wenn bei dir die Verfärbungen dann doch einfach mal so verschwunden sind, hab ich noch Hoffnung.;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.