👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Morgen,
ich nehme Otezla über ein Jahr und bin mit vielen Nebenwirkungen behaftet.
Magen - Darm vom ersten Tag an und ist auch nie besser geworden sowie Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Ich lag gerade von Sonntag 17 Uhr bis Dienstag 8 Uhr im Bett weil ich mich am Sonntagnachmittag wieder etwas verausgabt habe.
Meine Haut ist unter Otezla nicht besser und auch nicht schlechter geworden. Schmerzen haben sich verlagert und sind sehr oft in Hüfte Knien und Nacken. Auch ist mein Brustkorb ständig am schmerzen.
Ich habe an den Nägeln eine leichte Verbesserung und meine Füße sind Gott sei Dank nicht mehr so geschwollen.
Im großen und ganzen würde ich gerne MTX dazu nehmen nur habe ich große Angst das ich es wieder nicht vertragen kann.
Ich würde mich freuen von euch zu hören .