👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo!
das hauptproblem (oder vielmehr mein persönliches hauptproblem) bei der psoriasis ist der kopfbereich.
während an den anderen stellen die schuppung meist mit beginn des sommers verschwindet oder zumindest weniger wird zeigt sich an kopfhaut und ohren selten eine verbesserung.
z.zt. ist es wieder ziemlich akut, im moment kommt auch noch starker juckreiz hinzu.
vor jahren habe ich mal ein teershampoo verwendet, das aber eher verschlimmerung brachte.
dann sollte ich cremen, aber bloß wie bei den langen haaren? da kriege ich kaum was bis auf die kopfhaut. mal ganz davon abgesehen, das ich das zeug eh am anderen morgen spätestens wieder rauswaschen muss weil ich mich sonst nicht auf die straße wagen kann und der effekt bei mir dann wieder dahin ist.
einer der ärzte bei denen ich war sagte mir, ich dürfe auf keinen fall mit anti- schuppen- shampoos behandeln.
also immer brav andere shampoos herausgesucht. ich habe so ziemlich alles was im handel ist wohl schon durchprobiert. klappt auch anfangs immer gut, spätestens jedoch wenn die halbe flasche aufgebraucht ist bekomme ich wieder juckreiz, und starke schuppenbildung.
nicht mal ein shampoo, das laut arzt extra für solche fälle gemacht sei, konnte abhilfe schaffen.
jetzt habe ich vom arzt ein neues shampoo verschrieben bekommen und stellte gerade laut google fest, das es sich um ein anti- schupppen- shampoo handelt.
jetzt bin ich "leicht" verwirrt: gibt es so große unterschiede zwischen den schuppen shampoos aus der drogerie/ dem supermarkt und denen aus der apotheke?
liebe grüße
yggi