👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich bin bin neu ist und hoffe auf einen Erfahrungsaustausch.
Das ganze fing bei mir 2014 an nach der Geburt meines Kindes bekam ich PSO ( bekannt in der Familie ) . Erst kleine Stelle mittlerweile außer der Rumpf und Kopf alles betroffen.
Anfang 2015 bekam ich tiefsitzende Rückenschmerzen. Ab zum MRT Becken. Angeblich nichts festellbar. CRP leicht erhöht zu diesem Zeitpunkt , Rheumafaktoren negativ.
Die Schmerzen sind nie ganz weg gegangen uns seit Januar 2017 habe ich jeden Tag teils unerträgliche Schmerzen. Hausarzt hat mich zum Orthopäden überwiesen dieser sagte ja kann alles sein nach Sono und Röntgen der Hüfte. Naja sehr unbefriedigende Aussage ich also zum nächsten Orthopäden. Dieser mich wieder zum MRT geschickt , zum Rheumatologen überwiesen mit Der Aussage man sieht Veränderungen am ISG sie haben M. Bechterew .
So wieder 2 Monate auf einen Termin gewartet zum Glück habe ich einen guten Hausarzt der mir für die Schmerzen Celebrex aufgeschrieben hat. Schmerzen sind besser aber nicht weg. Termin beim Rheumatologen Rheumafaktoren negativ CRP nicht erhöht . Sono der Gelenke überall Entzündungszeichen. Rheumatologe meinte PSA gesichert und hat mich zurSzitingraphie geschickt . Danach MTX Therapie. So nun steht aber im Befund der Szintigraphie das es sich um eine aktivierte Arthrose handeln soll in Füßen , Sprunggelenken Händen und Ellenbogen sowie ISG. Polyarthrophatie.
Ich bin verwirrt , traurig und verunsichert . Was denn nun ? Termin beim Rheumatologen Anfang Oktober zur Besprechung.
Ich habe jeden Tag Schmerzen komme kaum aus dem Bett und kann nachts vor Schmerzen oft nicht schlafen weil ich nicht weiß wie ich liegen soll. Ich bilde mir das doch nicht ein .
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Freue mich über jede Antwort!
LG Sammy