👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
seit Mai nehme ich humira aufgrund gelenkbeschwerden und vielen psostellen auf der Haut. Es hat gut geholfen, die pso ist fast komplett weg, nur an ein paar stellen muss ich Kortison cremen. Gelenkbeschwerden sind auch besser. Ich bin auch sehr froh dadrum aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl damit es zu nehmen . Ich habe noch einen Kinder Wunsch und vorher auch lange überlegt es zu nehmen und denke jetzt irgendwie das es falsch war, sind ja nunmal keine pillepalle Medikamente. Auf der anderen seite habe ich natürlich auch Angst das meine Haut wieder direkt so schlimm wird wenn ich es absetze. Bricht es direkt wieder aus? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ach man mir geht es einfach nicht gut damit auch wenn es hilft, wie bescheuert :-(
vielleicht mag mir ja jemand seine Erfahrungen dazu erzählen
lg Anne