Zu Inhalt springen

Wichtelwünsche 2017 - beliebtes und unbeliebtes

maus_0007.gif

Die Werbeprospekte sind voll mit Kerzen, LED`S und noch vieles andere was Weihnachten zum Kauf angeboten wird. Weihnachtsgebäck, Marzipan und Co. wird schon lange verkauft, diverse Verkaufsstände befinden sich im Aufbau. :)

Damit wird es auch Zeit, wie in jedem Jahr, das ihr eure Wünsche, Vorlieben und was gar nicht geht hier kundtut. :rolleyes: Schließlich soll sich jeder über den Inhalt des Päckchen freuen :wub: und den neuen "Wichteln" erleichtet es die Teilnahme.

Selbstverständlich darf auch wieder Quergewichtelt werden, denn auch das hat inzwischen Tradition weihnachten_0021.gif

Ich hoffe auf rege Teilnahme und allerlei Späße rund ums Wichteln.

Euer Oberwichtel Edelweis weihnachten_0054.gif

Hervorgehobene Antworten

Hallo Mitwichtel

Nun mach ich mal den Anfang mit meinen Wünschen.

Ich liebe dekoratives zu jeder Jahreszeit Duftöle gerade im Winter mag ich sehr gerne.

Für das Hüftgold darf es auch Plätzchen und Schock sein:)

Wünsche euch einen schönen Tag 

LG Donna

Dann mach ich mal weiter,

ich liebe Seifen, Körperöle, dunkle Schokolade, Tee, Kerzen, alles was die dunkle Jahreszeit kuschelig macht.

Freu mich schon ganz doll,

lieben Gruß Tessa

Hallo Wichtler,

ich mag Deko für drinnen und draußen, modern oder alt und selbstgemachtes in jeder Art.........und Marzipan.
Was ich nicht mag sind alle Dinge die riechen.

Aber eigentlich freue ich mich einfach auf ein Wichtelpäckchen Bildergebnis für wichteln

Huhu, dann will ich auch mal ; 

ich mag Schokolade in jeder Form, immer noch sehr gerne Marzipan, selbstgebackene Kekse,  Badezusätze, Duftöle mag ich auch sehr gerne, Wintertee`s , Weihnachtsdeko gerne in naturfarben, grün und rot , Selbstgemachtes aller Art, schöne Servietten, Kalender immer wieder gern. 

Ach ja und wieder schöne ausgefallene Schneekugeln. Meine Sammlung hatte ich ja an meine Nichte verschenkt, weil die sie so toll fand. Nun sammle ich wieder für meine Enkelin.:tw_blush:

Was ich nicht so mag ist Kitsch und Nippes.

Mir gehts aber genauso wie baerbel, ich freu mich einfach auf ein schönes liebevoll gestaltetes Wichtelpäckchen!

339.gif

Hallo liebe Wichtelgemeinde,

ich mag Marzipan. Für Ananasmarzipan könnte ich glatt sterben.:rolleyes:

Duftende Badeöle, Duftkerzen und Wintertee.

Lustige Kurzgeschichten lese ich auch immer mal wieder gerne.

Vor Jahren bekam ich hier von einer ganz lieben Userin einen kleinen selbstgebastelten Wichtel. Dieser sucht immer noch eine Frau. Wäre doch toll, wenn er nach all den Jahren des Alleineseins endlich mit der Familienplanung anfangen könnte.:)

Lieben Gruß

Christa

Hallo zusammen,

ich mache dann mal weiter.

Also was ich gar nicht gebrauchen kann, ist Deko und jeglicher Form. 

Was bei mir immer geht sind beispielsweise ausgefallene Gewürze(Gewürzmischungen zum Beispiel BBQ oder ähnliches) da ich für mein Leben gerne Koche.

Von daher sind auch Kochbücher keine schlechte Idee.

Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen was ihr einem Mittzwanziger Single somnambuleren würdet :D 

Gruß an alle

Carsten

Hallo zusammen

Dann will ich auch mal verraten was ich so mag:)

Dekosachen in Naturtönen oder rostig, gerne auch für den Garten.

Ich liebe Loops am besten einfarbig, Duftkerzen, Selbstgemachtes aller Art.

Bitte keine Kerzenständer davon habe ich reichlich.

Was gar nicht geht Schokolade mit Alkohohl (z.b Mon Cheri)

Freue mich schon und lasse mich gerne Überraschen :)

LG Birthe

• 2 Wochen später...

Mal als Erinnerung hochschieben da fehlen noch ein Paar Wichtel die Ihre  Wünsche noch nicht verraten haben:)

Natürlich auch den Wunsch was gar nicht geht.:o

LG Birthe

Dann will ich auch mal :rolleyes:

Dekosachen sind nicht so mein Ding. 

Gewürzmischungen auch nicht, die mache ich lieber selbst. Aber Einzel-Gewürze, die nicht so alltäglich sind, oder spezielle Öle (auch selbst gemachte), bzw. Salze gehen immer. Kaffeebohnenproben sind auch fein. 

Ach, ich freue mich eigentlich über Alles, solange es nicht mit dem Gedanken "ich muss ja noch was besorgen" gekauft wurde ;)

LG Andrea

• Ersteller

Moin ihr Lieben,

was gar nicht geht ist alles mit Lakritz, Kerzen haben wir auf dem letzten Flohmarkt Bananenkistenweise verkauft, werden also nicht benötigt. Kalender sind auch überflüssig. Weiterhin esse ich nix mit Schweinefleisch drin.

Was ich gerne mag, sind Gummibärchen,Marzipan, Kekse.....ohnehin bin ich den süßen Sachen verfallen. Ich koche und backe auch noch gerne. Gewürzöl oder etwas in der Richtung geht auch immer.

Das soll reiche, ich freue mich schon auf die Überraschung.

Liebe Grüße

Uwe

Hallo liebes Wichtelmännlen-oder Weiblein,

ich freue mich jetzt schon auf Euer Überraschungswichtelpäckchen!

Schoki, Marzipan....  in jeder Form. Nüsse und Gewürze vertrage ich leider nicht.  Für die Seele etwas Lesbares, Heimliges oder eine tolle Seife. Bitte  keine Deko und Kerzen, da habe ich genug davon. Ich freu mich, wenns von Herzen kommt.  Und Zeit lassen - bin erst ab 13.12. wieder daheim. LG Waldfee 

Naja bei mir sind es die süßen Sachen, die ich nicht so mag. Aber ein Schnitzelschwein mag ich auch nicht haben. Landschaftsbilder in einem Kalender verpackt wären was Schönes. Und schöne Düfte, egal, ob als Kerze oder Duftöl habe ich sehr gerne. Voriges Jahr habe ich Duftsäckchen bekommen, die noch keinen Duft erhalten haben. Bin einfach nicht dazu gekommen durch den anhaltenden Stress von Mai bis September. Auch jetzt komme ich irgendwie noch nicht zur Ruhe. Allerdings haben mir kleine Auszeiten (Schweiz z.B.) Inseln zum Relaxen geschaffen. Meine Wichtelmama oder -papa wird schon das Richtige finden. Von Herzen sollte es kommen, das reicht mir völlig.

Bin gespannt wen ich bewichteln darf.

Bearbeitet ( von Nüsschen)

Wie so einige hier mag ich Marzipan mit Zartbitterschokolade außen rum oder Marzipankartoffeln. Ich liebe schwarze, lose Tees, zur Jahreszeit passend gerne auch weihnachtlich aromatisiert. Ich nutze gerne Gewürzmischungen und ausgefallene Senfsorten sowie Honig (da gibt es ja manchmal ganz tolle regionale Sorten). Außerdem mag ich ausgefallene Kerzen und kleine Stofftiere als Schlüsselanhänger.

Ich bin allergisch auf Haselnüsse/Macadamia (einschließlich Nougat und Haselnussblätter in Tees). Kerzenständer und Deko habe ich im Überfluss.

Gut, dann reihe ich mich mal ein:

Marzipan geht gar nicht... ich liebe Lakritze, Zartbitterschoki..... Kerzen und Duftmelts mit Sandelholz-Duft.... schöne Badezusätze.... ich liebe Engel...... Erfahrungsbücher...... ich handarbeite gerne.... in erster Linie stricken, stricke z.B. Socken.... hm... mehr fällt mir jetzt nicht ein.....

Huhu,

dann reihe ich mich mal mit ein. 

Marzipan mag ich überhaupt nicht. Dafür liebe ich Tee und Schokolade über alles. Ich stricke, koche, backe und lese gerne. Gewürze, Deko, alles was riecht, ich bin für alles offen und lasse mich gerne überraschen. Die Hauptsache ist, dass es von Herzen kommt. :)

Nur Kerzen bitte nicht, finden meine Katzen nämlich toll zum spielen :D

Ich freue mich schon riesig los zu stapfen und das Päckchen zu füllen. Und natürlich auch über das Päkchen, welches ich erhalte :D

Liebe Grüße

Elli

Also meine alte gewohnheiten haben sich nicht geändert, ich sammle immer noch seltene Biergläser aus aller Welt.
Auch esse ich alles wie ein Staubsauger was essbar ist, ausser der Milchreis nicht,

Also denke ich das es sehr Pflegeleicht ist, und lass mich jetzt Überraschen.

Am ‎18‎.‎10‎.‎2017 um 09:05 schrieb Edelweis:

maus_0007.gif

.......

Selbstverständlich darf auch wieder Quergewichtelt werden, denn auch das hat inzwischen Tradition weihnachten_0021.gif

...

Euer Oberwichtel Edelweis weihnachten_0054.gif

Hallo,

ich bin neu in der Wichtelrunde. Die Wichtelbeschreibung habe ich gefunden. Mir stellt sich nun aber die Frage, wie das mit dem Querwichteln funktionieren soll? Man hat doch nur eine Adresse erhalten ...

Danke für eine evtl. Aufklärung

Hallo Claudi.

Du musst nicht querwichteln. Das ist eher was für langhährige Freunde, die sich mal außerhalb des tradituonellen Wichteln zusätzlich eine Freude bereiten möchten. Darum haben diese Personen auch meistens die Adressen. Es jhat also rein gar nix mit diesem beliebten Forenspiel zu tun.

Viel Spaß dir viannen_12.gif

vor 4 Minuten schrieb VanNelle:

Hallo Claudi.

Du musst nicht querwichteln. Das ist eher was für langhährige Freunde, die sich mal außerhalb des tradituonellen Wichteln zusätzlich eine Freude bereiten möchten. Darum haben diese Personen auch meistens die Adressen. Es jhat also rein gar nix mit diesem beliebten Forenspiel zu tun.

Viel Spaß dir viannen_12.gif

Danke für die Antwort. Dass man nicht Querwichteln muss, habe ich schon verstanden. Man liest es nur mehrfach und es hat mich irritiert.

vor 17 Stunden schrieb Claudiane:

Wie so einige hier mag ich Marzipan mit Zartbitterschokolade außen rum oder Marzipankartoffeln. Ich liebe schwarze, lose Tees, zur Jahreszeit passend gerne auch weihnachtlich aromatisiert. Ich nutze gerne Gewürzmischungen und ausgefallene Senfsorten sowie Honig (da gibt es ja manchmal ganz tolle regionale Sorten). Außerdem mag ich ausgefallene Kerzen und kleine Stofftiere als Schlüsselanhänger.

Ich bin allergisch auf Haselnüsse/Macadamia (einschließlich Nougat und Haselnussblätter in Tees). Kerzenständer und Deko habe ich im Überfluss.

Ich hoff, es ist nicht zu spät. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich keine Tassen mehr brauche. Da ich gerne und viel Tee trinke, animiert das alle möglichen Leute dazu, mir Tassen zu schenken. Ich könnte inzwischen einen Tassenladen eröffnen.

Ich will diesen Thread auch nochmal hochschieben.................mein Wichtelkind hat hier leider noch nichts geschrieben.

Vielleicht trauen sich noch einige, Wünsche hier aufzuschreiben...............bitte 

:D ...bin immer noch extrem Verfressen was Süßwaren ins besonder Schokolade angeht...liebe alles, was bunt, schräg oder verrückt ist und steh z.Z. total auf lustige Ohrringe, mag Musik jeder Art, lese gern und ich freue mich, wenn es ein wenig was ganz persönliches von dir ist mein Wichtel... Du kannst also eigentlich nix falsch machen:)

So,

da will ich auch mal schreiben was ich mag: Deko in Naturtönen, Schoggi und

Plätzchen, nur bitte nichts Duftendes und keine Körperpflegeprodukte.

Ich freu mich schon....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.