👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
bin ein Neuling hier im Forum.
Kurz zu meiner Person:
Ich habe seit dem 13 Lebensjahr Schuppenflechte, anfangs nur an Ellebogen. Das waren noch schöne Zeiten.....
Mit 15 Jahren musste ich hier in München in die Hautklinik in der Dietlindenstrasse für 5 Wochen, da es sehr schlimm worden ist. Hände, Füße und Fußsohlen, Bauch, Ohren, Kopfhaut...Sie hatten es soweit ganz gut in griff bekommen mit Salben, Bestrahlung usw.
Gleich im Anschluss bin ich damals für 6 Wochen noch Davos in der Schweiz in die Hautklinik. Nach der Zeit war es fast alles weg. Jedoch nicht all zu lange. Wäre ja auch zu schön gewesen. naja, ich habe über die Jahre viel mit Kortison behandelt.
Zu meinem heutigen Stand:
Ich habe die Schuppenflechte noch an einem Handrücken, einem Knie, Ellebogen, dann so die ein und andere kleine Stelle und auch die Kopfhaut. Im Moment habe ich nur wieder so nen Schub, das die Stellen etwas schmerzen. Ich hoffe ich bekomm von euch ein paar Infos wie Ihr euch so behandel. So den richtig guten Hautarzt habe ich nicht gefunden, jeder verschreibt immer Kortison..... das kann es ja auch nicht sein. Ich habe selber schon viel ausprobiert, wie mit Ernährung, Kosmetika, Bäder..........
Das einzige was immer hilf bei mir ist Meeresluft, aber ich kann ja nicht auswandern!! Tote Meer Salz kann ich nicht verwenden, da habe ich wieder eine Allergie.
Vielleicht kennt von Euch jemand einen guten Arzt hier im Raum München oder Raum Fürstenfeldbruck.
Freu mich auf Nachrichten von Euch und bedanke mich bereits im voraus bei allen!!!
Liebe Grüße
Dany