Jump to content

Biologics - Gesetzliche Krankenversicherung

Bob James

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich bin neu hier, neu in Deutschland. Bitte entschuldige mich, ob jemand schon gleiche frage gepostet hat.

Ich würde gerne wissen, wie funktioniert es mit der kosten für die Biologics Behandlung mit einer Gesetzliche Krankenversicherung. Ich werde voll beschäftigt und versichert bei der TK. Ich sorge mich um die kosten, wie viel Prozent ich muss selber bezahlen. 

Mit freundlichen Grüßen,

B

Edited by Bob James

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

• 8 months later...
Posted

Ich nehme cosentyx. Offensichtlich zahlt Novartis so gut, dass die Apotheke regelmäßig auf die Zuzahlung verzichtet. Das Zeug ist Jahr auch richtig teuer :tw_unamused:  Ich war auch beschwerdefrei und dürfte es ohne cosentyx probieren. In der Folge kommt die pso bei mir massive zurück mit Gelenkbeteiligung, wie ich es noch nie hatte :tw_tired:...  Nächste Woche wieder in der Klinik, Mal sehen was die sagen

Posted

@Netze1972: Ob du zuzahlst oder nicht, ist davon abhängig, ob deine Krankenkasse einen Rabattvertrag mit dem Hersteller (Novartis) hat. Das war bei mir unter Stelara der Fall, da hatte die TK einen Rabattvertrag (vor dem Kassenwechsel die AOK z.B. nicht). Inzwischen ists mir egal, ich habe eine Zuzahlungsbefreiung - Belastungsgrenze erreicht :)

Posted

Für Simponi zahle ich 10€ pro Vierteljahr zu. Bin bei der AOK plus versichert.