👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich bin frisch diagnostiziert, ahne jedoch schon länger, dass ich an PSA leide. Haut nur einmal einen kleinen Schub gehabt, vor 2 Jahren hatte ich einen geschwollenen dicken Zeh über Monate, was sich wieder zurückbildete, nun eine hartnäckige Daktylitis am Daumen! Ab September habe ich mich sehr schlecht gefühlt, das Allgemeinbefinden ist jedoch inzwischen besser, was ich u.a. auf Thyroxingabe wegen ebenfalls recht frisch diagnostiziertem Hashimoto zurückführe. Seit 2 Wochen bekomme ich nun MTX, was mich gar nicht glücklich macht und das ich nur nehme wegen des Daumens. Der Rest wäre zu vernachlässigen.
Was ich von Euch brauche, sind POSITIVE Geschichten. Erfolgsgeschichten. Remissionsberichte.
Mir ist klar, dass die Krankheit immer mal wieder aufflammen wird, insbesondere in Stresszeiten, aber WER hat die Medikamente abgesetzt oder nie welche genommen und befindet sich trotzdem auf einem guten Weg??
Bitte nur MUTMACHER-Geschichten! ;-))
LG und schönen Abend
Bahiana