Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
hallo, ihr lieben -
kennt ihr das auch, wenn man sich einen Nagel eingefahren hat oder ein kleines Glasstück - dann steht man in der Natur und die Luft ist raus im wahrsten Sinne des Wortes -
ich habe meine Fahrradreifen 'unkaputtbar' nachrüsten lassen, es wurde versprochen, dass es keine platten Reifen mehr geben soll. Ja, lange Rede -
nach dem Winter sind beide Reifen platt und ich habe sie wieder aufgepumpt - kein Problem -
aber nun meine Frage - womit wurden die Reifen 'befüllt', damit sie nicht mehr platt werden - nur heisse Luft oder was ? Das hätte ich auch selbst machen können -
-
ich werde das auf jeden Fall reklamieren, habe ja noch die Rechnung - aber das kann es doch nicht sein - hhhmmmm -
nette Grüsse sendet - Bibi -