Zu Inhalt springen

Teilanerkenntnis gdB

Hallo ihr lieben

Vielleicht kann mir in diesem Forum jemand helfen.

Ich habe heute nach 1 1/2 Jahre Rechtsstreit ein Angebot/teilanerkenntnis vom Versorgungsamt bekommen.von Anfangs 20 bieten sie mir jetzt 40 an(Psyche 30/PSA 20/Kniee 20) mein Rheumatologe sagt 30 wären eigentlich angemessener für die PSA. Jetzt meine Frage, falls mit neuen Befundberichten tatsächlich die PSA mit 30 beurteilt wird, steigt der gesamt GdB auf 50 oder würde er trotzdem auf 40 bleiben?

Kann man beim ablehnen die 40 bei der Klage verlieren?

Wäre schön wenn jemand für mich eine Antwort darauf hätte

LG Luci

Hervorgehobene Antworten

An deiner Stelle wäre ich vorsichtig und die 40 GdB annehmen. Sie stufen inzwischen auch zurück.

Nimm den Gdb 40 an und stell in 1 Jahr einen (natürlich gut begründeten) Verschlechterungsantrag mit MkZ G.

VG HerrHausK

• 2 Monate später...
Am 29.5.2018 um 20:05 schrieb Luci123:

Hallo ihr lieben

Vielleicht kann mir in diesem Forum jemand helfen.

Ich habe heute nach 1 1/2 Jahre Rechtsstreit ein Angebot/teilanerkenntnis vom Versorgungsamt bekommen.von Anfangs 20 bieten sie mir jetzt 40 an(Psyche 30/PSA 20/Kniee 20) mein Rheumatologe sagt 30 wären eigentlich angemessener für die PSA. Jetzt meine Frage, falls mit neuen Befundberichten tatsächlich die PSA mit 30 beurteilt wird, steigt der gesamt GdB auf 50 oder würde er trotzdem auf 40 bleiben?

Kann man beim ablehnen die 40 bei der Klage verlieren?

Wäre schön wenn jemand für mich eine Antwort darauf hätte

LG Luci

du darfst die Einzelnen GDBs nicht zusammenzählen. Ja du kannst ganz schnell zurückgestuft werden. Da sind sie inzwischen ganz schnell.

Gruß Anne

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.