👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
zur Behandlung meiner Schuppenflechte an den Händen hat mir mein Hautarzt UV-Bestrahlung vorgeschlagen. Das lief die ganze Zeit ohne große Probleme. Jedes Mal ging es um fünf Sekunden weiter nach oben. Am Donnerstag vorvoriger Woche lief es auch ganz normal. Nur kam es mir so vor als ob ich deutlich länger drin war (etwas über 3 Min) als es der Fall sein sollte (knapp 2 Min). Ich habe das Personal auch gefragt ob die nicht zu lang eingestellt hätten. Ihre Antwort lautete Nein. Am Nachmittag dann wunderte ich mich das sich meine Gesichtshaut total trocken anfühlte. Als ich dann an einen Spiegel ging, merkte ich das ich einen totalen Sonnenbrand hatte. Im Dekoltet, das Gesicht und beide Hände total rot. So langsam geht das wieder weg. Nur habe ich seitdem das Gefühl das mein Kopf bei jeder Gelegenheit schwitzt wie sau. Ist das ne Folge davon? Geht das von selbst wieder weg? Und was kann ich machen. Ist schon unangenehm...