Jump to content

Hilfe !! Micanol !!

Maddien

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich habe vor kurzem Micanol ausprobiert. Meine Flechten sehen jetzt zwar nicht mehr wie typische Schuppenflechten aus aber dafür habe ich 2 Euro große, rote Flecken,an den Stellen, die ich mit Micanol behandelt habe. Ich frage mich gerade was mir lieber ist?? Ich denke, dann habe ich lieber Schuppenflechten!! Es sieht total schlimm aus. Ich wusste zwar, dass Micanol Hautreizungen verursachen kann aber so extrem? Ich habe es sofort abgesetzt!!! Ich habe mich genauso verhalten, wie es meine Ärztin gesagt hat und wie es auf dem Beipackzettel steht. Jetzt nehme ich seit 5 Tagen kein Micanol mehr und die Flecken sind immer noch da... Son Scheiß !!! Wann gehen die wieder weg??

Liebe Grüße

Martin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Maddien,

die roten Flecken treten meist dort auf, wo die Salbe auf gesunde Stellen kommt.

Ich glaube, es ist so eine Art von Verbrennungen. Ich habe auch schon mal Micanol über einige Wochen angewendet und habe um die kleineren Stellen, die man nicht so exakt treffen konnte, immer diese roten Verbrennungen bekommen. Wichtig ist bei Behandlungen mit dem Wirkstoff Dithranol, der auch im Micanol enthalten ist, dass man die Anwendungszeit exakt einhält und richtig wieder abwäscht. Die roten Stellen, die von der Salben-Anwendung kommen sind bei mir alle wieder verschwunden – so ca. nach 2-3 Wochen. Trotzdem würde ich immer versuchen so exakt wie möglich damit umzugehen.

Viele Grüße und schnelle Besserung

ashgaron

Posted

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Nachricht. Ich weiß, man muss sehr genau mit der Salbe behandeln aber das ist verdammt schwer, wenn man viele kleine Stellen hat. Ich nehme Micanol aber jetzt nicht mehr. Das ist mir echt zu anstrengend. Ich hoffe, dass die roten Flecken bald weggehen. 2-3 Wochen hattest du gesagt?? Dann muss ich mich noch gedulden. Hauptsache sie gehen weg. Sie sehen wirklich wie Verbrennungen aus. Danke nochmals.

Viele Grüße

Martin