Zu Inhalt springen

Ich war für das erste Mal in Südtirol.

Hat mir ganz gut gefallen.

Schön war daß in Schenna überall Blumen mit Infos aufgestellt waren, so habe ich mir einen Tellerhibiskus gekauft.

Wenn er es überlebt habe ich immer eine Erinnerung an diesen Urlaub

P1050710.JPG

P1050708 (2).JPG

Hervorgehobene Antworten

Sehr hübsch, ich liebe Hibiskus und habe auch eine Pflanze mit so einer weiß/rot geflammten Blüte. Meine drei Hibisken blühen das ganze Jahr durch, natürlich abwechselnd. 

10670033_319684784884319_3184852926412305879_n.jpg

2014-04-23 07.17.33.jpg

2014-08-03 10.05.42.jpg

neu.jpg

1418454842449.jpg

IMAG0546.jpg

• Ersteller
vor 18 Stunden schrieb Nüsschen:

Sehr hübsch, ich liebe Hibiskus und habe auch eine Pflanze mit so einer weiß/rot geflammten Blüte. Meine drei Hibisken blühen das ganze Jahr durch, natürlich abwechselnd.

der Hibiskus den ich gekauft habe soll bis 18 grad minus winterfest sein. Du hast deine in der Wohnung.

Kannst du mir einen Tip geben ob es auch im Garten klappt?

Lieben Gruß Tessa

Am 2.10.2018 um 14:04 schrieb Tessa:

der Hibiskus den ich gekauft habe soll bis 18 grad minus winterfest sein. Du hast deine in der Wohnung.

Lieben Gruß Tessa

So einen Hibiskus habe ich nicht, sondern die Buschform. Du solltest bei ihm darauf achten, dass er nicht zu krassen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist oder ihn mit einem Wintervlies abdecken.

Gruß Anne

Am 2.10.2018 um 14:04 schrieb Tessa:

Also, die ich habe sind Zimmerpflanzen. Es gibt aber auch Pflanzen für die Freiluft, hatten wir auch im Garten als Hecke. Der verholzt nur sehr und blüht meines Erachtens nur einmal.

• 1 Monat später...

Ich habe seit diesem Jahr innen und außen Hibiskus stehen , Danke für den Tipp mit dem winterfest machen. Ich hätte das nicht gewußt :)

liebe Grüße von Ute

Am 4.10.2018 um 19:22 schrieb Nüsschen:

Also, die ich habe sind Zimmerpflanzen. Es gibt aber auch Pflanzen für die Freiluft, hatten wir auch im Garten als Hecke. Der verholzt nur sehr und blüht meines Erachtens nur einmal.

meine blühen jedes Jahr. Gegen verholzen kannst du wie beim Flieder verjüngen. Soll heißen, dass du immer altes Holz entfernst und junges nachziehst.

Hallo Tenorsaxofon,

ich bin nicht die Gärtnerin in der Familie. Das macht mein Mann alles. Er hat auch mehr Zeit dazu. Ausrichten brauche ich es ihm nicht mehr, weil es die Hibisken nicht mehr gibt. Dafür haben wir viele andere schöne Blumen und inzwischen eine Ginsterhecke. Aber danke für den Tipp.

Nüsschen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.