Jump to content

Ückeritz Januar 2019

borchertmatthias

Recommended Posts

borchertmatthias
Posted

Ist jemand im Januar 2019 in Ückeritz Rehazentrum ?

• 2 months later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

borchertmatthias
Posted

Ich melde mich heute , nach ca Halbzeit meiner Reha von der Ostsee . 

In der Klinik hat sich nicht sehr viel geändert , im ersten Moment . Das Essen ist immerhin gut geblieben  . Gleiches geht es auch bei den Ärzten  Pflegepersonal , die immer noch Ruhe und Freundlichkeit aus strahlen . 

Die Klinik hat sich Zz auf Onkologie und Dermothologie spezialisiert .

Die Therapien werden immer noch inviduell an gepasst , dh  Salbentherapie , Bestrahlung und Bäder . Es sind noch einige Massagen und Packungen ( zb Fango  ) dazu gekommen . auf Wunsch ( inviduell ) kann man einiges dazu nehmen . Freie Benutzung der  Sauna und des Schwimmbad müssen vom Arzt genehmigt werden .

Jetzt das Schlechte .

Die Dermothologie soll hier 2020 ausgegliedert und nach Borkum Riff ( war für mich nichts wegen mangelderhafter Behandlung ) verlagert werden . Dafür soll Psyosomatik aus getauscht  werden .

Ich finde es sehr schade , dass irgend welche Ökonomen die Stifte ansetzten und streichen , was sich Jahre lang sich bewährt hat .  

Für mich war es bisher eine sehr gute Rehaklinik  für die Ergänzung der ambulanten Behandlungen . Jetzt etwas vergleichbares ,  in nahe gelegene Wohnorte zu finden , wird vielleicht schwer .