Jump to content

Humira – Rückfall nach bereits 5 Wochen


Raffaelo5

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich nehme seit ca. 6 Wochen Humira und ich war bereits nach kürzestes Zeit nahezu beschwerdenfrei.

Leider war ich über Weihnachten etwas krank (Schnupfen, Halsschmerzen) und seitdem habe ich einen Rückfall und bekommen.
Vor allem am Oberkörper sind wieder an den alten Stellen kleine rote Punkte sichtbar, die täglich etwas größer werden. Das ist ziemlich deprimierend. Woran kann das liegen? IVor allem nach so kurzer Zeit, wenn es doch am Anfang gleich so gut gewirkt hat. Ich werde mal mit meiner Dermatologin sprechen.

Vielleicht bin ich nur etwas ungeduldig, aber ich würde mich freuen, wenn jemand ähnliche Erfahrungsberichte teilen könnte.

Liebe Grüße

Edited by Raffaelo5
Link to post
Share on other sites

Hallo Raffaelo5, willkommen hier.

Schön, dass Humira bei dir gut gewirkt hat, gar nicht schön, dass es nun anscheinend nicht mehr wirkt. du hast wahrscheinlich Antikörper gegen den Wirkstoff Adalimumab gebildet. Das kommt leider immer wieder vor, nicht nur bei Humira. Schau dir vielleicht mal diesen Artikel an: Antikörper gegen Adalimumab

Das Problem ist also bekannt. Leider kann man dagegen nicht so viel machen, außer das Medikament wechseln.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    Hallo zusammen,  ich möchte mal eure Erfahrung bezüglich der Wirkdauer eurer Medikamente/Spritzen Zur PSA Therapi...
    Hallo ich mal wieder ? Wie ich ja bereits berichtete, wird bei mir seit Oktober 18 Humira angewendet. Binnen kürze...
    Humira
    Humira
    Hallo Community, Nach nun 8 Jahren PSO ist bei mir leider überhaupt keine Besserung eingetreten mit äußerlicher T...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.