Zu Inhalt springen

Heftiger Schub mit Entzündung costotransversalgelenke hat jemand Erfahrung ?

Nachdem ich auf Grund hoher Leberwerte Methotrexat auf von 20 mg auf 10 mg reduzieren mußte, habe ich zudem auch wegen schwerer Spondylarthritis Humira 40 mg dazu genommen ( erstmals vor einer Woche) . Bereits 6 Stunden danach fingen unerträgliche Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule an, die mich seit 1 Woche nur mit Schlaf-Schmerzmittel (100 mg Tramadol), 50 mg Cortison täglich für wenige Stunden --und das auch nur im Sitzen-- schlafen lassen.Kerspintomographisch ist das Costovertebral-Gelenk 6 mit Spongiosa/Knochenödem und Erguss die Ursache .Nebenbei Ergüsse in Schulter links, Ellenbogen mit Nervendruck und Beteiligung des N. Medianus ( Ultraschallbefund)

Kennt jemand diese Verschlechterung unter Erstgabe von Humira?

Hat jemand solche  heftigen Schmerzen an den Costotransversalgelenken gehabt? Schmerzskala nachts 8-9/10 . Unerträglich und das seit einer Woche?Kaum Schlaf nur Sevredol hilft.

Bin zu allem bereit. Gibt es jemand ,der eine Inflitration dieses Gelenkes  ( Cortison)vornehmen ließ?

Wo kann man das machen lassen? 

Ich wäre froh, wenn mir jemand dazu etwas berichten oder raten kann

Hervorgehobene Antworten

Hallo Caris

Wenn es dir so schlecht geht würde ich mich schon Akut einweisen lassen.

Ich habe das Glück ein Krankenhaus in der nähe zu haben das eine orthopätische  Rheumatologie hat.

Die kennen sich auch mit unseren Geschichten aus.

LG Donna

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.