Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Nachdem ich auf Grund hoher Leberwerte Methotrexat auf von 20 mg auf 10 mg reduzieren mußte, habe ich zudem auch wegen schwerer Spondylarthritis Humira 40 mg dazu genommen ( erstmals vor einer Woche) . Bereits 6 Stunden danach fingen unerträgliche Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule an, die mich seit 1 Woche nur mit Schlaf-Schmerzmittel (100 mg Tramadol), 50 mg Cortison täglich für wenige Stunden --und das auch nur im Sitzen-- schlafen lassen.Kerspintomographisch ist das Costovertebral-Gelenk 6 mit Spongiosa/Knochenödem und Erguss die Ursache .Nebenbei Ergüsse in Schulter links, Ellenbogen mit Nervendruck und Beteiligung des N. Medianus ( Ultraschallbefund)
Kennt jemand diese Verschlechterung unter Erstgabe von Humira?
Hat jemand solche heftigen Schmerzen an den Costotransversalgelenken gehabt? Schmerzskala nachts 8-9/10 . Unerträglich und das seit einer Woche?Kaum Schlaf nur Sevredol hilft.
Bin zu allem bereit. Gibt es jemand ,der eine Inflitration dieses Gelenkes ( Cortison)vornehmen ließ?
Wo kann man das machen lassen?
Ich wäre froh, wenn mir jemand dazu etwas berichten oder raten kann