👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
Ich hatte letztes Jahr ein ziemlich schwieriges und stressiges Jahr hinter mir. Meine Mutter ist erkrankt und benötigt Hilfe und mein Lebensgefährte ist auch letztes Jahr lebensgefährlich erkrankt dem es jetzt aber wieder besser geht. Beide brauchten meine Hilfe und ich bin voll berufstätig. Ich hatte mich schon gefreut das ich, nachdem ich wieder zur Ruhe gekommen bin trotz des Stress keinen weiteren Schub bekommen habe. Ende letzter Woche bekam ich dann heftige Schmerzen im Fuß (ich habe die PSO an Händen und Füßen) am Montag bin ich dann zur Notfall Sprechstunde beim Dermatologen. Die Hautärztin hat mir dann eine Überweisung zum Rheumatologen mitgegeben wo ich dann am 18.3 !! einen Termin bekommen habe. Ich bin gestern zu meiner neuen Hausärztin hin, mein alter Hausarzt der wirklich super war, hat leider seine Praxis aufgegeben. Ich komme mit meiner neuen Hausärztin so gar nicht klar, aufgeschrieben hat sie mir Ibo 600 und Magentabletten gleich dazu. Richtig erklären konnte ich mein Anliegen nicht, sie ließ mich nicht richtig zu Wort kommen und erzählte mir das was ich eh schon weiß. Zudem habe ich das große Problem das ich diese Woche noch krankgeschrieben bin und nächste Woche wieder arbeiten muss. Ich habe keinen Bürojob und muss auch ziemlich viel laufen wodurch ich nur eingeschränkt arbeiten kann und ich auch Angst habe noch größere Schmerzen zu bekommen durch die Belastung.
Ich musste mir meine Momentan große Sorgen mal von der Seele schreiben (hilft vielleicht ein wenig) und vielleicht hat der ein oder andere ja auch einen Tipp für mich.