👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo, ihr lieben -
kennt ihr das, dass man Blutdrucksenker auch erst langsam dosieren sollte , statt gleich die 'völle Dröhnung' zu verschreiben ? Meine Kardiologin hat es mir erklärt. Wenn man sofort den Blutdruck senkt, kann es zu Schwindelanfällen kommen usw. -
bei mir war es so. Es fing an mit einer halben Tablette morgens und nach zwei Wochen dann eine ganze Tablette morgens. Dann abends eine halbe Tablette und nach zwei Wochen eine ganze. Ich war schon ganz tüddelig, habe mir alles genau aufgeschrieben datenmässig, obwohl mir meine Kardiologin einen Behandlungsplan mitgebeben hat.
Mitte März bekomme ich noch einmal das Langzeitblutdruckmessgerät, um auch nachts die Werte überprüfen zu können. Dann kann man noch gegensteuern, bis alles optimal ist. Ich bin schon ruhiger geworden, ich habe ja selbst gemerkt, dass ich ständig unter Strom stand.
Meine Freundin Christa kennt das nicht, sie hat sofort die volle Dröhnung bekommen und ist umgekippt und musste ins Krankenhaus.
Kennt ihr das mit dem 'Einschleichen' -
ich freue mich auf Antworten -
nette Grüsse sendet - Bibi -