Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich suche dringend Gleichgesinnten zum Informationsaustausch.

Ich habe seit dem Geburt eine chronische Hepatitis B. Die Virenzahl ist etwas erhöht mit (fast) normale Leberwerte. Seit der Pubertät habe ich PSA und PSO- seit 3 Jahren eine Verschlechterung. Nach 1 Jahr Biologica (6 unterschiedliche Stoffe) stehen wir vor einem Rätsel. Die Medikamente greifen nicht ausreichend zu. Ich habe täglich Schmerzen in mehrere Gelenken, Niedergeschlagenheit, Konzentrationsstörungen und Schlafstörungen. Verdacht auf Polyarthritis.

Zusätzlich habe ich leider noch + verschiedene Funktionsstörungen der Wirbelsäule, + Varizen - Stammveneninsuffizienz der Vena saphena magna, + chronische Zystitis, + Hashimoto Autoimmunthyreoiditis und + Sicca Syndrom.

Frage: Hat einer von euch ein ähnliches Krankheitsbild und möchte mit mir Informationen austauschen?

Bleibt glücklich und gesund!

Alexandra

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Alexandra,

ich habe ebenso eine chronische Hepatitis B (seit Geburt) mit sehr geringer Virenlast, so dass eine Behandlung bislang nicht erforderlich war.
Jetzt hat man allerdings mittels MRT festgestellt, dass ich eine Psoriasis-Arthritis habe, die zunächst mit Kortison und später mit MTX behandelt werden soll, wenn die Abklärung beim Gastroenterologen wegen der Virenlast der HBV abgeklärt ist und eine entsprechende Therapie eingeleitet worden ist. 
Problem ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dass unsere Psoriasis-Erkrankung eine Auto-Immun-Erkrankung ist, unser Immunsystem reagiert quasi über, Mittel dagegen wirken allerdings immunsuppressiv, was wiederum die Erhöhung der Virenlast bei einer HBV bedeuten kann. 
Die Kombination, die wir da haben, die ist ein richtiger Mist, weil man ständig auf der Suche nach der Ausgewogenheit des Mitteleinsatzes ist und begleitende Therapien durch mindestens zwei  Facharztpraxen laufen, wobei die Therapieansätze sich eigentlich vollkommen widersprechen.
Die einen müssen unser Immunsystem drosseln und die anderen müssen es ertüchtigen.
Ich weiß auch noch nicht, wo das endet, die Gelenkschmerzen sind jedenfalls unerträglich.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.