👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
hatte weiter unten schonmal gepostet wegen meiner Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern in Zusammenhang mit PSA. Kurz darauf bin ich in die Reha gefahren. Dort hat sich dann (eigentlich Gott sei Dank!) herausgestellt, dass es "nur" Verspannungen sind. Ich hätte nie gedacht, dass man solche Schmerzen durch Verspannungen haben kann!!! Nunja, seit der Reha (die übrigens klasse war) gehe ich jetzt regelmäßig zur Massage und es geht mir sehr gut!!! MTX ist für mich wirklich klasse! Keine Gelenkbeschwerden mehr und die Haut hält sich auch so einigermaßen.
Das einzige, was mir jetzt noch zu schaffen macht ist ein Tennisellenbogen rechts, der aus der Gelenkentzündung resultierend übrig geblieben ist. Kernspin ergab, dass das Gelenk 100% in Ordnung ist (*erleichtertbin*) und dass nur die Entzündung am Sehnenansatz existiert. Der Orthopäde will nun operieren, da das ganze schon 2 Jahre chronisch besteht und sämtliche Behandlungsmöglichkeiten wie Kortisonspritzen, Krankengymnastik und Stoßwellentherapie nichts genutzt haben.
Hatte jemand von Euch schonmal so eine Therapie und kann oder will mir berichten????
Viele Grüße
Petra