Jump to content

Überraschende Besserung


citcat
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Mann hatte schwere Hautprobleme an der Hand. Rote Pusteln fraßen sich langsam in die Handinnenflächen und schienen durch nichts zu stoppen zu sein. Durch Zufall lernte ich eine Frau kennen. Mein Mann sitzt jetzt jeden Tag 1/4 Stunde still da und macht garnichts. Das Entscheidende ist, seine Finger sehen überhaupt nicht mehr rot aus. Seine Hand, sieht aus wie eine gesunde Hand. Mein Mann ist überglücklich. Was passiert ist können wir nicht sagen. Die Frau ist telefonisch zu erreichen und ich gebe gerne die Telefonnummer weiter.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites


  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Marko

    9

  • nighthorse

    5

  • nurkurz5

    7

  • Antje

    10

Top Posters In This Topic

Ja, bei meinem Mann hat sie geholfen. Sie führt aber erst ein Gespräch mit dir, und entscheidet dann, ob eine Zusammenarbeit möglich ist. Schick mir mal eine Mail.

Link to comment
Share on other sites

hi

meines erachtens könnte das reiki sein oder chinesische quantum medizin. wobei ich auf das erste tippe

bin selbst reikimeisterin deshalb die vermutung

frag sie mal

liebe grüße sunlife

Link to comment
Share on other sites

Beim Barte des Propheten, das ist aber nun wirklich Volksverdummung !!

wieso kannst du das denn so einfach abwinken?? und dich so drüber auslassen??

ich weiß auch nicht genau was das ist, was citcat da beschreibt

aber ich kenne reiki und du ? weißt du was reiki ist und wie es wirkt??

ich schon weil ich es jeden tag erlebe

frag doch erst mal nach bevor du sachen verurteilst egal ob das eine oder das andere

gruß sunlife

Link to comment
Share on other sites

Beim Barte des Propheten, das ist aber nun wirklich Volksverdummung !!

Die selbe Reaktion wie bei der Astrologie............................schade.gif

Ich kenne Reiki und habe auch schon Reiki bekommen, aber in einer anderen Sache. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert und wer die Möglichkeit hat, günstig oder kostenlos Reiki zu bekommen, sollte es wahrnehmen.

pro.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallöle!

Es gibt doch wohl Millionen von Dingen, die helfen könnten - vor allem wenn man dran glaubt. Glaube kann Berge versetzen. Sonst würde man in der Medizin nicht ab und zu mal Placebos verwenden.

Mich interessiert aber was Reiki ist - noch nie gehört!?

Link to comment
Share on other sites

Heilung ist hier wohl ein Reizthema.

Heilung ist schlichtweg nicht möglich, sofern keine genetische Behandlung vorgenommen wird. Das wäre so, als würdest Du einem Handamputierten sagen, er könne geheilt werden -- das ist genauso unmöglich.

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

Reiki usw.,der ganze Esoterik-Kram, wenn alles so einfach wäre, dann gäbe es keine Pso mehr, die wären dann alle Millionäre... Alles wissenschaftlich nicht wirksam und nicht anerkannt, kann man alles vergessen.Leg mal einem Krebspatienten die Hand auf und schon soll der Tumor schwinden?

Wenns wirklich ernst wird, dann kommen alle wieder reumütig auf die Schulmedizin zurück!Wir haben hier um die Ecke auch so eine Reiki- " Meisterin ", da lacht ja schon die ganze Stadt, welche " Ausbilung " braucht man eigentlich, um sich Meisterin zu nennen ? Auch 3 Jahre lernen und Besuch der Meisterschule wie z. B. ein Frisörmeister ?

Welche Prüfungen, die überall staatlich anerkannt sind, finden statt ? Ist Reiki- " Meisterin " ein anerkannter Berufsabschluss, darf man den Titel überhaupt führen, wie sehen die " Lehrveranstaltungen " aus, sind die einheitlich in der ganzen BRD ? Oder gilt das dann als unberechtigtes führen eines Meistertitels? Ähnlich dem eines Doktortitels.

Unsere Meiterin schimpfte sich anfangs auch noch Professorin, das wurde ihr dann verboten!Ja, ja immer mehr Schein als Sein, Hochstapler sind das, sonst nichts, von wegen Meisterin,wer ist dann Gesellin, wer Auszubildender?

Ali,

könnte mich auch jetzt Meister der telepathischen Fernheilung nennen, oder sonst was, passieren würde mir garnichts !

Link to comment
Share on other sites

Original vonAli Yussuf:

Reiki usw.,der ganze Esoterik-Kram, wenn alles so einfach wäre, dann gäbe es keine Pso mehr, die wären dann alle Millionäre... Alles wissenschaftlich nicht wirksam und nicht anerkannt, kann man alles vergessen.Leg mal einem Krebspatienten die Hand auf und schon soll der Tumor schwinden?

Na dann geh mal in verschiedene Krankenhäuser und frage nach. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass du welche findest die unterstützend mit Reiki arbeiten, das stand nämlich mal in einer Medizinzeitschrift.

Aber direkt um sich schlagen ohne sich vorab informiert zu haben ist ja nichts Neues.

Link to comment
Share on other sites

Neue Therapie : 10 mal ums Haus laufen, und jedes mal vor der Haustüre 10 mal in die Hände klatschen.Wer dran glaubt, dem hilfts ! Vielleicht nicht ganz der gleiche Plazeboeffekt wie beim Reiki, es fehlt halt das Hand-Anlegen eines " Meisters ".

Besser wäre vielleicht noch, der Nachbar klopft einem,wenn man die Haustür passiert, 3mal auf die Schulter und sagt dabei Pso weiche,Pso weiche, Pso weiche !

Dann müsste aber der gleiche Effekt eintreten wie beim Reiki. Müsste dann nur noch ein paar Dumme finden, die dran glauben und auch noch dafür bezahlen !

Nichts für Ungut, alles natürlich übertrieben, jeder soll auch das machen, von dem er überzeugt ist ! Hauptsache es hilft, leider habe ich bisher immer das Pech gehabt, dass

alternative " Naturheilmittel " nichts geholfen haben.Ich wollte niemandem zu nahe treten oder verletzen , sorry falls ich jemanden beleidigt haben sollte !

Gruß Ali

Link to comment
Share on other sites

@regina

danke für deine meinung du sprichst mir aus der seele

war seit meinem letzten beitrag nicht hier sonst hätte ich wohl auch meinen senf dazu abgregeben

für die die nicht an reiki oder sonst was esotherisches glauben --ok--hab ich absolut kein problem damit

ich selbst bin so ne esotheriktante --oder wie ihr das wohl nennen wollt--na und??

ich weiß was z.B. hinter reiki steckt und welche kräfte das sind

klar nicht jeder will reiki annehmen--braucht er auch nicht

aber wie kommt es das auch tiere reikienergie sehr gut annehmen und sich gerne damit behandeln lassen?? sehr erfolgreich sogar !!!das hat dann wohl nichts mit glauben zu tun

natürlich ersetzt reiki oder sonst was "esotherisches" nie den arzt aber es kann sehr gut begleitend eingesetz werden.

ich habe oft auch freunde und bekannte behandelt bei denen sich dann das blutbild verbessert hat--wie erklärt man sich das??

und menschen die unter schlafstörungen litten und jetzt keine mehr haben

oder menschen die schmerzen hatten und sie waren danach weg obwohl keine tablette vorher was gebracht hatte.

tja das waren wenige beispiele aus meinem alltag das ich tagtäglich mit reiki erlebe

blos ob jemand es zulässt ist eben ne ganz andere sache

jeder so wie er mag oder nicht mag

für mich jedenfalls ist reiki eine der wertvollsten behandlungsmethode die mir je begegnet ist

aber es stimmt schon-leider gibt es auch hier (wie auch überall anderst) immer mal ein schwarzes schaf-leider

liebe grüße sunlife

falls jemand mehr wissen will über reiki

unterwww.sunlifemagazin.de steht noch ein wenig mehr drin

Link to comment
Share on other sites

...leider habe ich bisher immer das Pech gehabt, dass alternative "Naturheilmittel " nichts geholfen haben.

Das Gefühl kenne ich, geht mir genauso.

...aber wie kommt es das auch tiere reikienergie sehr gut annehmen und sich gerne damit behandeln lassen??

Wer sagt das, und wo ist das belegt? Sorry, in einer Zeit, in der die meisten Leute noch glauben, ein Hund würde sich freuen, wenn er mit dem Schwanz wedelt, in der kann ich mir Erfolge von esoterischen Behandlungen bei Tieren nur schwer vorstellen.

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

Tag,

nachdem ich mir hier mal alle Reaktionen durchgelesen habe, mein Senf zu diesem Thema:

- Ich find es eine Frechheit, hier so ein Posting zu eröffnen und dann noch private Mails zu verschicken!!!!! Wenn ich sowas mache (vor allem auch die Verschickung an die Email Adressen) dann hat das für mich ein ganz mieses Gschmäckle und weckt in mir die Befürchtung, das es sich nur um ne miese Abzocke handeln kann!!!

Soviel mal dazu.

Ob jemand mit Esotherik oder Homöphatie oder der normalen Allgemeinmedizin besser zurecht kommt, ist doch jedem selbst überlassen. Warum muß man ständig anderen Leuten ihre Vorgehensweise madig machen und bei Esoterik oder Homöphatie von Humbug und Volksverdummung sprechen?

Wenn solche Therapien wirken, dann ist das doch prima.

Aber jedesmal drauf rumhaken und mosern ist meiner Meinung nach unverschämt. :mad:

Grüße

Link to comment
Share on other sites

- Ich find es eine Frechheit' date=' hier so ein Posting zu eröffnen und dann noch private Mails zu verschicken!!!!! Wenn ich sowas mache (vor allem auch die Verschickung an die Email Adressen) dann hat das für mich ein ganz mieses Gschmäckle und weckt in mir die Befürchtung, das es sich nur um ne miese Abzocke handeln kann!!!

[/quote']

Die besonders bei solchen Mittelchen angewendet wird, die im

unwissenschaftlichen, esotherischen Bereich angeboten werden.

Zufall ?

Ob jemand mit Esotherik oder Homöphatie oder der normalen Allgemeinmedizin besser zurecht kommt' date=' ist doch jedem selbst überlassen.

[/quote']

Stimmt. Aber man verlässt die Sphäre des "jedem selbst überlassen",

wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt, für solche Mittel

wirbt und eine nachweisbare Wirkung behauptet die man nicht

belegen kann.

Warum muß man ständig anderen Leuten ihre Vorgehensweise madig machen und bei Esoterik oder Homöphatie von Humbug und Volksverdummung sprechen?

Weil es das ist. Und wer öffentlich das Gegenteil behauptet muß

mit Widerrede rechnen. Und vielleicht zur Abwechslung mal Beweise

bringen anstatt Tralala-Geschichten' date=' die entweder erlogen sind

oder auf subjektiven Ansichten und Gutgläubigkeit basieren.

Für die meisten denkenden Menschen ist der Glaube an die

Homöopathie genauso sinnvoll wie der Glauben an die heilige

Sandale aus "Das Leben des Brian".

Wenn solche Therapien wirken, dann ist das doch prima.

Es gibt einen Unterschied zwischen "wirken" und

"an die Wirkung glauben".

Aber jedesmal drauf rumhaken und mosern ist meiner Meinung nach unverschämt.

Das ist nicht unverschämt sondern kritisches Hinterfragen und

Diskussion.

Link to comment
Share on other sites

Was du da geschrieben hast, ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?

Du widersprichst dir doch.

Es ist keine konstruktive Diskussion, wenn man Esoterik oder Homöopathie von vornherein als Humbug oder Volksverdummung hinstellt. Das ist deine Meinung, punkt aus. Andere denken da anders, sind aber intelektuell gesehen sicher keine Dummies, die sich durch manch unseriöse Praktiken hinters Licht führen lassen.

Daher würd ich solche Aussagen mal schnellstens revidieren oder dich wenistens entschuldigen für die Beleidigungen, die du da ansprichst. :mad:

Zitat:

Zitat von Baerchen31

- Ich find es eine Frechheit, hier so ein Posting zu eröffnen und dann noch private Mails zu verschicken!!!!! Wenn ich sowas mache (vor allem auch die Verschickung an die Email Adressen) dann hat das für mich ein ganz mieses Gschmäckle und weckt in mir die Befürchtung, das es sich nur um ne miese Abzocke handeln kann!!!

Die besonders bei solchen Mittelchen angewendet wird, die im

unwissenschaftlichen, esotherischen Bereich angeboten werden.

Zufall ?

Diese Mittelchen findest du auch auf dem "allgemeinärztlichen" Sektor, nicht nur in diesen Bereichen. :-)

Zitat:

Zitat von Baerchen31

Ob jemand mit Esotherik oder Homöphatie oder der normalen Allgemeinmedizin besser zurecht kommt, ist doch jedem selbst überlassen.

Stimmt. Aber man verlässt die Sphäre des "jedem selbst überlassen",

wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt, für solche Mittel

wirbt und eine nachweisbare Wirkung behauptet die man nicht

belegen kann.

Ich glaube, Du würdest diese Ergebnisse bis aufs Tiefste anzweifeln, wenn es denn (für dich relevante) Ergebnisse gäbe. Wenn du dich vernünftig informieren würdest, dann würdest du zu dem ein oder anderen Produkt oder Therapie sicher Wirkungen finden. Aber wenn man so stur ist, dann glaubt man a nie dran! *augenroll*

Zitat:

Zitat von Baerchen31

Warum muß man ständig anderen Leuten ihre Vorgehensweise madig machen und bei Esoterik oder Homöphatie von Humbug und Volksverdummung sprechen?

Weil es das ist. Und wer öffentlich das Gegenteil behauptet muß

mit Widerrede rechnen. Und vielleicht zur Abwechslung mal Beweise

bringen anstatt Tralala-Geschichten, die entweder erlogen sind

oder auf subjektiven Ansichten und Gutgläubigkeit basieren.

Und genau da ist die "Frechheit" die du in diesem Thread zum wiederholten Mal äußerst. Das ist keine Volksverdummung, nur weil es Leute gibt, die dran glauben und denen es hilft. Nur weil DU nicht dran glaubst, muß es nicht so dumm sein, wie du es gern hinstellen möchtest. :mad:

Zitat:

Aber jedesmal drauf rumhaken und mosern ist meiner Meinung nach unverschämt.

Das ist nicht unverschämt sondern kritisches Hinterfragen und

Diskussion.

Jaja, das glaubst wahrscheinlich auch nur du!

Sorry, aber eigentlich hast dich mit diesem Posting selbst disqualifiziert. Hier gibt es genug Menschen, die sich durch das Forum Hilfe erhoffen, neue Therapie-Möglichkeiten etc. Und nicht, das sie von so unverbesserlichen Leuten wie dir zusammengefaltet und als dumm abgestempelt werden.

Echt schade, das es in der heutigen Zeit noch so sture Allgemeinmedizin-"Verherrlicher" gibt *kopfschüttel*

Link to comment
Share on other sites

Volksverdummung stammte ja nicht einmal von mir. Ich stimme dem

Begriff in diesem Fall aber durchaus zu - Telefonheilung ist Quatsch.

Wo sind denn die wissenschaftlichen Grundlagen für Homöpathie und

Schüsslersalze? Ganz zu schweigen zu Handauflegen, Wünschelruten,

Besprechen etc....

Wo sind die seriösen Studien, die letztlich die Basis

einer ernsthaften Diskussion der Wirksamkeit bilden müssten?

Link to comment
Share on other sites

Still dasitzen,und dann übers Telefon von der Pso geheilt werden - und dafür noch Geld kassieren - da bleibe ich dabei, das ist Volksverdummung, nichts anderes !

Das passt eher in den Karneval, als in ein Selbsthilfeforum.

Vielleicht hilft das still Dasitzen ja auch bei meinem Rundrücken ?? Wunder solls ja immer wieder geben.

Ali

Link to comment
Share on other sites

@Baerchen31

ich bin froh das es hier noch leute gibt die auch noch was anderes zulassen ausser der schulmedizin und ich danke dir für deine unterstützung

@Ali Yussuf

@nurkurz5

@BurnedSkin

wißt ihr , mir selbst hat die schulmedizin NIE bei der pso geholfen-egal was ich auch probiert hatte --und ich hab echt schon super viel probiert!!!!(ich hatte damals aber auch immer den gedanke :sie hilft mir--hat aber nichts gebracht dieser glaube)

im gegenteil es wurde IMMER schlimmer--soviel einmal zur schulmedizin.(eine sehr große besserung hat sich erst bei den alternativen heilmethoden eingestellt)

zum anderen

schulmedizin ist ja auch wichtig- und ist oftmals auch ein segen für kranke

aber ich werde ,nur weil sie bei mir nicht geholfen hat,die schulmedizin deshalb nie niedermachen.

mich nervt es wenn anderstdenkende und andersthandelnde hier ständig miesgemacht werden -selbst wenns denjenigen was gebracht hat einen neuen weg zu gehen

meines erachtens könnt ihr einem echt leid tun mit eurer eingefahrenen einstellung die NIE was anderes zulassen wird ausser der schulmedizin.

ich finde es echt total kleinlich

LG sunlife

Link to comment
Share on other sites

ich finde es echt total kleinlich

In Afrika werden junge Mädchen mit Aids angesteckt, weil es Männer gibt,

die daran glauben, daß Geschlechtsverkehr mit Jungfrauen AIDS heilen kann.

Ja, da gibt es eine Menge die daran glauben. Und eigentlich....wenn sie daran

glauben, wenn es ihnen hilft - ist ja auch irgendwie total kleinlich diese

Alternative zu verdammen...

Krasses Beispiel? Gewiss.

Vielleicht ist es kleinlich, wenn man etwas dagegen hat, daß "alternative

Heiler" andere Menschen *nur* das Geld aus der Tasche ziehen.

Vielleicht ist es total kleinlich, wenigstens halbwegs rationale Grundlagen

von "Behandlungen" zu erwarten.

Vielleicht ist es total kleinlich, seinen Verstand nicht gegenüber der

Irrationalität abzuschalten.

Vielleicht.........ist es gar nicht so übel, total kleinlich zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo nurkurz5,

meinst du nicht, dass dein Afrika-Beispiel etwas hinkt? Erstens müssen wir nicht nach Afrika gehen, um die Auswirkungen vom sogenannten irrationalen Glauben zu sehen. Zweitens ist die Analogie nicht logisch, denn dort werden andere Menschen während der „Glaubensausführung“ verletzt, wobei hier jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er mitmacht oder nicht.

Du wirst übrigens in der Geschichte der Schulmedizin viele Dinge finden, die man als völlig irrational einstufen kann und das ist bis heute so geblieben. Und Abzocker sind Schulmediziner ebenso wie Heilpraktiker, Heiler etc.. Ich finde deshalb, dass man bei allen propagierten Heilungsmethoden vorsichtig sein sollte. Zwar finde ich diese Telefonheilung auch bedenkenswert, aber das heißt doch noch lange nicht, dass nun alles, was aus dieser Richtung kommt, verteufelt werden muß. Im übrigen denke ich, dass die Menschen, die solche Erfahrungen gemacht haben (wie citcat mit ihrer Spontanheilung) und hier darüber berichten, mal genauere Angaben darüber machen könnten. Was hat sie zum Beispiel bezahlt, wie ist die Telefonnummer der Dame etc.. Diese Geheimniskrämerei läßt einen auch gleich zweifeln und ärgerlich werden.

Das hier ist mein erster Auftritt im Forum und ich freue mich, trotz der gelegentlichen Streitigkeiten über Schul- und Alternativmedizin, an so vielen Erfahrungen teilhaben zu können. Warum dachte ich nur ewig, dass ich allein mit meinem Problem dastehe?

Liebe Grüße,

Antje

Link to comment
Share on other sites

meinst du nicht' date=' dass dein Afrika-Beispiel etwas hinkt?

[/quote']

Mir ging es im Kern darum, daß man auch für die abstrusesten

Heilungsmittel die hier immer wieder geforderte Einstellung:

"lasst sie doch, wenn es hilft, warum immer alles verdammen,

nur weil die Wirkung nicht begründbar ist" im Grundsatz

anwenden kann.

Erstens müssen wir nicht nach Afrika gehen' date=' um die Auswirkungen vom sogenannten irrationalen Glauben zu sehen.

[/quote']

Ich wollte hier definitiv nicht generell auf Afrika oder afrikanische

Menschen ein schlechtes Licht werfen. Mir kam nur dieses Beispiel

gerade in den Sinn. Daß es Irrationalität und Aberglauben auch im

"zivilisieren" Europa gibt - für diese Erkenntnis muss ich mich keinen

Schritt aus diesem Forum bewegen...

Du wirst übrigens in der Geschichte der Schulmedizin viele Dinge finden, die man als völlig irrational einstufen kann und das ist bis heute so geblieben.

Glaube ich dir... aber nennst du trotzdem mal ein paar Beispiele ?

Und Abzocker sind Schulmediziner ebenso wie Heilpraktiker, Heiler etc.. Ich finde deshalb, dass man bei allen propagierten Heilungsmethoden vorsichtig sein sollte. Zwar finde ich diese Telefonheilung auch bedenkenswert,

Ich hoffe, du meintest *bedenklich*.

aber das heißt doch noch lange nicht, dass nun alles, was aus dieser Richtung kommt, verteufelt werden muß. Im übrigen denke ich, dass die Menschen, die solche Erfahrungen gemacht haben (wie citcat mit ihrer Spontanheilung) und hier darüber berichten, mal genauere Angaben darüber machen könnten. Was hat sie zum Beispiel bezahlt, wie ist die Telefonnummer der Dame etc.. Diese Geheimniskrämerei läßt einen auch gleich zweifeln und ärgerlich werden.

Nun ja, die Erfahrung zeigt jedenfalls, daß es Humbug ist.

Warum hat sich eigentlich noch keinerder hier genannten

"alternativen Ansätze" auch nur ansatzweise auf etwas

breiterer Basis durchgesetzt? Genug willige Versuchskaninchen

gibt es hier doch.

Das hier ist mein erster Auftritt im Forum und ich freue mich, trotz der gelegentlichen Streitigkeiten über Schul- und Alternativmedizin, an so vielen Erfahrungen teilhaben zu können. Warum dachte ich nur ewig, dass ich allein mit meinem Problem dastehe?

Bemerkenswert, daß du gerade in diesem Thread eingestiegen bist.

Du wirst glücklicherweise eine Menge an guter Informationen finden -

lass dich also nicht durch etwas harschere Beiträge abschrecken ;-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.