Zu Inhalt springen

Überraschende Besserung

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Mann hatte schwere Hautprobleme an der Hand. Rote Pusteln fraßen sich langsam in die Handinnenflächen und schienen durch nichts zu stoppen zu sein. Durch Zufall lernte ich eine Frau kennen. Mein Mann sitzt jetzt jeden Tag 1/4 Stunde still da und macht garnichts. Das Entscheidende ist, seine Finger sehen überhaupt nicht mehr rot aus. Seine Hand, sieht aus wie eine gesunde Hand. Mein Mann ist überglücklich. Was passiert ist können wir nicht sagen. Die Frau ist telefonisch zu erreichen und ich gebe gerne die Telefonnummer weiter.

Liebe Grüße

• Antworten 52
  • Aufrufe 14,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

Hi,

@AntjeP

Um mal auf diese Aussage zurückzukommen:

Als meine Oma im Krankenhaus lag, hat sie die Tabletten gegen ihr Magengeschwür in den Ausguss gespuckt und schön die Kräutersachen von ihrem Homöopathen genommen. Alles ist wunderbar abgeheilt und die Ärzte haben sich die Hände gerieben, weil sie dachten, ihre Medizin hätte das bewirkt. Es wäre trotzdem schön, wenn alle Homöopathen auch eine gute med. Ausbildung hätten.

Das ist der Hauptgrund, warum sicher viele eine Abneigung gegen Homöphaten haben, weil einige eben keine fundierte und fachgerechte Ausbildung haben! Wenn es dahingehend andere Grundvoraussetzungen gäbe (wie zum Beispiel in der Schönheitschirurgie... da wurden die Kriterien auch verschärft bezüglich Unterschied Schönheitschirurg und plastischer Chirurg), würden sicher auch die Schulmediziner ihre Scheu vor der alternativen Medizin ablegen (wäre zumindest zu hoffen).

Ein gemeinsames Miteinander wäre sicher wünschenswerter und auch für die Patienten einfacher, als dieses ewige "aufeinander herumhacken".

Medizin beruht zum einen auf die entsprechende Behandlung (Medikamente etc.), zum anderen Teil sicher auch auf die Psyche des einzelnen Menschen. Oder warum reagieren manche Patienten bei Placebos genauso, wie die Patienten mit "richtigen" Medikamenten? :)

@nurkurz5

Der etymologische Ursprung von "plemplem" liegt, genau wie der dazugehörige Zustand, im Dunkeln. Das sagt zumindest das Duden-Herkunftswörterbuch. Die Wirkungskraft von "plemplem" liegt wahrscheinlich in seiner onomapoetischen (lautmalerischen) Schönheit. :)

@Bärchen

Ein tolles Schlusswort. Mehr wüßte ich auch nicht dazu zu sagen.

liebe Grüße,

Antje

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.