👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo alle,
etwas was mich die ganze nacht nicht schlafen ließ stelle ich mal hier herein und bitte um eure meinung...
mein 8 jähriger sohn hat schon lange 2 trockene und auch schuppende stellen auf dem kopf.da die stellen sich nie veränderten und immer gleich bleiben hab ich mich immer mit milchschorf beruhigt, aber mit 8 jahren milchschorf???
dazu kommt das er schon immer sehr trockene und empfindliche haut hat. schnell kriegt er rote stellen in den achselhöhlen , leistenbeugen und hinter den ohren. dies wiederum sieht nach neurodermitis aus.
hinter seinem rechten ohr ist die stelle nun seit einer weile ziemlich entündet.. schorfig und nässt auch(klar er kratzt und pult den schorf ab) ich selber habe nun pso seit meinem 7. lebensjahr , mal mehr mal weniger ... manchmal auch ohne beschwerde d.h. längere zeiten ohne schuppen.
meine kinderärztin bei der ich gestern war meinte nun, das hinter dem ohr spricht für neurodermitis. die stellen auf dem kopf könnten pso werden.
verschrieben wurde baycuten, salicyl und bepanthen.
ich hab nun so meine zweifel... zum einen ist baycuten eine salbe gegen entzündliche oder ekzematöse hautpilzerkrankungen enthält 0,01 hydrocortison und 0.01 clotrimazol.
zum andern ist bepanthen wohl auch nicht das richtige...
werde heute nachmittag zum hautarzt gehn und mal hören was der "fachmann" dazu zu sagen hat.
gibts das überhaupt? neuro und pso auf einmal??
wenn ich darüber nachdenke was meinem sohn da bevorstehen könnte ....
wer hat erfahrungen und kann was dazu sagen....
liebe grüsse katja