Zu Inhalt springen

hallo alle,

etwas was mich die ganze nacht nicht schlafen ließ stelle ich mal hier herein und bitte um eure meinung...

mein 8 jähriger sohn hat schon lange 2 trockene und auch schuppende stellen auf dem kopf.da die stellen sich nie veränderten und immer gleich bleiben hab ich mich immer mit milchschorf beruhigt, aber mit 8 jahren milchschorf???

dazu kommt das er schon immer sehr trockene und empfindliche haut hat. schnell kriegt er rote stellen in den achselhöhlen , leistenbeugen und hinter den ohren. dies wiederum sieht nach neurodermitis aus.

hinter seinem rechten ohr ist die stelle nun seit einer weile ziemlich entündet.. schorfig und nässt auch(klar er kratzt und pult den schorf ab) ich selber habe nun pso seit meinem 7. lebensjahr , mal mehr mal weniger ... manchmal auch ohne beschwerde d.h. längere zeiten ohne schuppen.

meine kinderärztin bei der ich gestern war meinte nun, das hinter dem ohr spricht für neurodermitis. die stellen auf dem kopf könnten pso werden.

verschrieben wurde baycuten, salicyl und bepanthen.

ich hab nun so meine zweifel... zum einen ist baycuten eine salbe gegen entzündliche oder ekzematöse hautpilzerkrankungen enthält 0,01 hydrocortison und 0.01 clotrimazol.

zum andern ist bepanthen wohl auch nicht das richtige...

werde heute nachmittag zum hautarzt gehn und mal hören was der "fachmann" dazu zu sagen hat.

gibts das überhaupt? neuro und pso auf einmal??

wenn ich darüber nachdenke was meinem sohn da bevorstehen könnte ....

wer hat erfahrungen und kann was dazu sagen....

liebe grüsse katja

Hervorgehobene Antworten

@nurzukurz5

es reicht allmählich. wenn dich wieder einmal jemand bittet auf seine Beiträge nicht zu antworten' date=' so laß es bitte!!

[/quote']

Ich habe der Dame doch gar nicht mehr direkt geantwortet? Darf man in einem bestimmten Thread dann gar nichts mehr schreiben, wenn jemand explizit

Leute von Antworten auszuschließen versucht? Steht das in der FAQ irgendwo?

Ist dir vielleicht mal aufgefallen, daß hier z.B. in diesem Thread die besagte

Dame offensichtlich falsch gelesen und damit falsche Rückschlüsse gezogen

hat. Darauf darf / soll man nicht reagieren dürfen?

Das Forum ist zwar öffentlich, aber das heißt noch lange nicht, das du zu allem deinen Senf dazugeben mußt.

Warum erinnert mich das jetzt so fatal an bestimmte Staatssysteme...."wir sind eine Demokratie aber daß heißt noch lange nicht, daß jeder Bürger seinen Senf dazu geben muss...."

Im übrigen ist "zu allem" auch einfach unwahr.

Zum anderen solltest du mal nachlesen, was das Wort hausrecht bedeutet.

Das Wort "Hausrecht" und dessen Bedeutung kenne ich sehr wohl.

Du meinst wohl eher deine persönliche Auslegung dieses Wortes. Tut mir leid, diese unterschwellige Drohung mit der "Rauswurf"- oder "Sperr"-Keule ist eines, nein: dieses Forums einfach unwürdig.

[Vielleicht darf ich mal fragen, warum mit zweierlei Maß gemessen wird - also eindeutig schärfere, gelegentlich beleidigende Angriffe (wenn auch durchaus als Reaktion, zugegebenermaßen) gegen mich nicht genauso von Moderatorenseite aus kritisiert werden?]

Wenn es nur noch um Eiapopeia, bunt blinkende Blumenstrauß-Gifs und die kritiklose Anpreisung sogenannter "alternativer Medizin" gehen soll (letztere nimmt überhand, in letzter Zeit), dann sollte man vielleicht das entsprechend kenntlich machen. Man kann nicht als die zentrale Anlaufstelle für Psoriasis auftreten (was das Pso-Netz erfreulicherweise ist) und im gleichen Atemzug kritischere Geister ausschließen.

Nu ja, - klar kann man das. Wenn man eben über das "Hausrecht" verfügt. Andere Leute nennen das dann eben Zensur. Muss man heutzutage aber nicht mehr haben.

Zu kritisch, dieser Beitrag - dann wird er eben flugs gelöscht. Stimmts?

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.