Jump to content

meine erste woche

Danila

Recommended Posts

ahllochen ihr lieben...

meine erster eindruck von der klin ik..

die anreise war schon der horror und nun bin ich in mein "neu renoviertes" zimmer gekommen---> also ich muss ja sagen das das bad eventuell neu gemacht worden ist und die tapeten wurden auch neu gestrichen

aber die schränke muss man mit SIE ansprechen damit sie nicht zu staub zerfallen :-(

die betten sind steinhart - allerdings sind wohl neue möbel bestellt worden

leider wurde aber kein datum genannt.

am nächsten tag hatte ich mein einführungsgespräch mit der frau doctor und ich sagte ihr das ich 2 dinge nicht möchte *g*

Ditranol( wegen der ehemaligen verbrennungen) und Kortison

2 minuten später schlug sie mir eine Threapie mit ditranol und kortison vor *auslach*

ich diskutierte bis aufs Messer mit ihr

mein nächtster gang war zum Professor - er hatte vollstes verständniss und es geht auch ohne dem :-)

ich bekomme jetzt ZORAC - das iss ein Medikament was auf dem Neotiganson basiert ( jetzt aber in salbeform) selbst mit der salbe sollte aber der Kinderwwunsch schon erledigt sein

fernseher sind hier zu mieten und kosten 36 EUR für 3 wochen

fahrräder sind ebenfalls zu mieten ujnd kosten 11EUR die woche

das personal iss sehr nett und grüßt fast immer....

unter der woche iss 23 Uhr einschluss und am WE ist 24 Uhr einschluss

meine ersten beiden Beschwerdebriefe sind angekommen und ich musste sogar stellung dazu nehmen :-))

hab ich ja gerne jemacht - wa :-))

viele lieben grüße Jaci

P.S. delta ich hoffe dir geht es in BB besser :o

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Liebe Danila,

Nach deiner Beschreibung bin ich doch ganz froh, dass ich nach Bad Bentheim komme. Ich bin schon sehr gespannt auf die Behandlung dort. Am Telefon waren sie sehr nett und freundlich. Wie ist denn das Wetter auf Borkum und was machts du denn so den ganzen Tag? Meine Reha beginnt am 13.09.05 in BB, ich werde dir berichten.

Ich wünsche dir noch stressfreie Tage und viel Erfolg bei der Behandlung. Melde dich mal wieder.

Gruss Capriccio11

Guest guldukat

Hallo Danila,

scheint sich bei der Therapie seit 1996 nicht viel getan zu haben.Damals hatte ich schon den Vorschlag "Dithranol/Kortison" bekommen,wobei das Dithranol mir immer geholfen hat.Das mit den Verbrennungen kommt eigentlich nur bei zu hohem %-Dithranol oder falschem Zeitfaktor(muss mind....auf der Haut bleiben) vor.Übrigens gibts da auch schon was anderes nehmlich Micanol.Hat 1% oder 3%,brennt nicht und bei richtiger Anwendung auch keine Verfärbungen.Mir kam es damals vor alsob die zeit stehengeblieben ist in dieser Klinik,obwohl insgesamt die Kur ok war.Gibts eigentlich noch die Kneipe gegenüber der Klinik im Keller ?

Gruß

Jochen

hallochen ihr 2

habe mit ach und krach die reha nun "gottseidank"!!! überstanden.

ich muss mal sagen - UNTERSTE SCHUBLADE ist ja noch geprahlt!!!

habe gerade meinen nächsten Rehaantrag vo mir liegen.

1. die ärzte dort fahren eine schiene - Dithranol und kortison - das mit den verbrennungen ist bei mir nich vorgekommen da ich beides verweigert hatte.

dazu kommt allerdings das ich trozdem kortison bekam

beim dithranol kann ich nur sagen das 5 patienten echt schwere verbrennungen hatten

anderen hingegen tat es wieder sehr gut

ich bekam das Zorac ind verbindung mit kortison

allerdings bin ich am körper übersäht von neuen stellen die ich vorher nicht hatte.

mein hände und füsse - naja - da haben sie die Risse auch nur mit "Trick 17" wegbekommen, die haben Silbernitrat draufgemacht (Schmerzen!!) und somit weggeäzt.

was die klinik an sich angeht... ohjeeee

es ist nichtmehr zumutbar!!

Eine baustele ohne gleichen!! in der "lobby" musste man sich anschreien damit man auch ja etwas verstand

Schlagbohrmaschienen und Schlagbohrhämmer sind den ganzen tag über zu hören!

von schlafen am tag iss also keine rede ( auch wenn es in deinem therapieplan drinnenstand das du nach dem baden in deinem bett noch was entspannen solltest)

es war allgemeine zimmerflucht am abend angesagt und ab 18.00 Uhr waren fast keine leute mehr in der klinik.

Was das Personal angeht ist es das einzigst gute was ich über meinen aufenthalt dort sagen kann - das personal (ob speisesaal oder Putzfrauen) das ist topp!!!

die insel an sich ist ja auch süß - und man kann viel spatzieren am wasser und oder fahradfahren.

die kneipe ist WOHL besucht - allerdings das ALIBI :o

dieser keller ist nichtmehr das tolle was es wohl mal gewesen ist....

übrigens - wenn ihr die frage dort gestellt bekommt

"was ist ihr ziel in dieser Klinik?" dann bitte antwortet ja nit mit ERSCHEINUNGSFREIHEIT

ich wurde dafür von der Fr.Dr. F..... ausgelacht und mir wurde tatsache gesagt das es mir NICHT ZUSTEHT erscheinungsfrei zu sein!

naja - da gibt es noch 1000 anderer kleiner diversen dinge die da so schiefliefen....

eins weiß ich

mich sehen die da oben nie wieder

mfg

Jaci