Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
ahllochen ihr lieben...
meine erster eindruck von der klin ik..
die anreise war schon der horror und nun bin ich in mein "neu renoviertes" zimmer gekommen---> also ich muss ja sagen das das bad eventuell neu gemacht worden ist und die tapeten wurden auch neu gestrichen
aber die schränke muss man mit SIE ansprechen damit sie nicht zu staub zerfallen :-(
die betten sind steinhart - allerdings sind wohl neue möbel bestellt worden
leider wurde aber kein datum genannt.
am nächsten tag hatte ich mein einführungsgespräch mit der frau doctor und ich sagte ihr das ich 2 dinge nicht möchte *g*
Ditranol( wegen der ehemaligen verbrennungen) und Kortison
2 minuten später schlug sie mir eine Threapie mit ditranol und kortison vor *auslach*
ich diskutierte bis aufs Messer mit ihr
mein nächtster gang war zum Professor - er hatte vollstes verständniss und es geht auch ohne dem :-)
ich bekomme jetzt ZORAC - das iss ein Medikament was auf dem Neotiganson basiert ( jetzt aber in salbeform) selbst mit der salbe sollte aber der Kinderwwunsch schon erledigt sein
fernseher sind hier zu mieten und kosten 36 EUR für 3 wochen
fahrräder sind ebenfalls zu mieten ujnd kosten 11EUR die woche
das personal iss sehr nett und grüßt fast immer....
unter der woche iss 23 Uhr einschluss und am WE ist 24 Uhr einschluss
meine ersten beiden Beschwerdebriefe sind angekommen und ich musste sogar stellung dazu nehmen :-))
hab ich ja gerne jemacht - wa :-))
viele lieben grüße Jaci
P.S. delta ich hoffe dir geht es in BB besser