Jump to content

Suche Leute aus Bad Homburg und Umgebung (FFM etc.)


adam69
 Share

Recommended Posts

ich suche leute aus meiner umgebung zum austausch oder besuch einer hilfegruppe, da ich alleine mehr überwindung aufbringen müsste dort mal hinzugehen.

bzw. vielleicht geht ja einer zu solchen treffen und kann mir mal gute kontaktadressen geben, wäre wirklich klasse.

mfg

adam

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

  • Replies 291
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • adam69

    53

  • Waldelm

    27

  • Annika0406

    68

Top Posters In This Topic

Posted Images

HI,

schönen Gruß aus Neu-Isenburg.

Bin noch neu hier im Netz.

Hat sich in dieser Sache schon was bei dir getan?

Gruß, Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

wenn du meinst das ich Leute aus meiner Ecke bei mir gemeldet haben muss ich dich enttäuschen ;)

mfg

adam

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo!

Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestossen. Eigentlich habe ich eine Selbsthilfegruppe gesucht, aber keine gefunden. Ich dachte im Rhein-Main-Gebiet würde es so etwas geben.

Ich komme aus Karben (bei Bad Vilbel) und freue mich über einen Erfahrungsaustausch.

LG

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabine,

ja das mit den Selbsthilfegruppen hier in der Umgebung ist schon blöd, habe zwar zwei gefunden und bei einer war ich schonmal auf dem treffen mitbei, aber irgendwie war das alles nix halbes und nix ganzes :-/

Gruß

Adam

Link to comment
Share on other sites

Na das ging ja schnell mit der Antwort. Bei welcher Gruppe warst Du denn und was war daran blöd?

Wie gehst Du jetz mit der Pso um? So eine Gruppe könnte ja schon motivieren und man bekommt vielleicht neu Therapiemöglichkeiten.

Ich habe jetz auch mal über einen Heilpraktiker nachgedacht. Mal sehen, ob ich mich dafür entscheide.

Kannst Du mir einen guten Hautarzt in unserem gebiet empfehlen?

Gruß

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabine,

Ich kann dir gerne die Daten der Gruppe wenn ich Feierabend habe mal zu kommen lassen.

Ich fand diese Gruppen halt eher weniger Interessant weil ich mich da auch nicht so wohl gefühlt habe, auch die einzelnen Therapiemöglichkeiten der anderen waren mir bekannt und auch im ganzen hat mir dieser eine Gruppentreff nicht viel gebracht. Mit beiden Gruppen stand ich zuvor in privaten Chats in Kontakt die auch mehr Langweilig und wenig Informativ waren.

Im grundegenommen brauche ich solche Gruppen nicht um mich besser zu fühlen, oder um mich und andere aufzubauen, ich komme damit schon ganz gut alleine klar. Klar man erhofft sich Tips und kniffe, aber die bekommt man auch von Ärzten oder solchen Foren wie dieses hier.

Ich gehe mit meiner Psor ganz normal um, sie ist halt eben da. Und der Alltag gestaltet sich auch wie immer, ich bin leicht reizbar wenn man mir zulange auf die Hände schaut oder im Sommer beim Tragen von Shorts oder T-Shirts auf die Arme und Beine starrt etc..

Ich bin momentan bei keinem festen Arzt sondern in der Uniklinik-FFM in der Hautpoliklinik und der Studien-Ambulanz , wo ich alle zwei Wochen hin muss wegen Blutabnehmen und meinen Rezepten. Ich war zuvor beim Dr. Reimer in HG von dem ich allerdings nur noch abraten kann !!!

Wenn das dieses Jahr noch mit meinem Umzug nach FFM hinhaut werde ich zum Dr. Linzbach-Junior gehen:

Frankfurtstrasse 47-52 (Park Apotheke im Haus)

Bad Vilbel

Tel: 06101 - 86776

Den Arzt kenne ich von Der Uni-Klinik und kann ihn gut und gerne weiter empfehlen.

Gruß

Adam

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabine,

schönen Gruß aus Neu-Isenburg. Habe hier unten auch noch nicht richtiges gefunden.

War die letzten Jahre hin und wieder auf Kur in Bad Ems (Lahn). Das hat mir eigentlich immer ganz gut geholfen. Leider hält das bei dem täglichen Stress nie lange an.

Was hast du denn schon probiert?

LG Andy

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Andy!

Sorry, aber ich habe eben gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich habe meine Krankheit erst seit Mai 2006,wahrscheinlich durch Antibiotika ausgelöst. Ich habe vom Arzt Psorcutan und Elosalic Salbe bekommen. Diese ganze eingeschmiere ging mir auf den Keks, so daß ich aufgehört habe. Dann habe ich Schwarzkümmelöl genommen, auch nicht wirklich einen Erfolg gesehen. Dann habe ich Schüssler Salze eingenommen und es wurde besser, bis eine Verschlechterung eintraf und ich aufgehört habe. Dann habe ich hier im Forum die Wirkung von Ballistol gelesen und es mir prompt gekauft. Es scheint wirklich zu helfen, aber der Geruch!!!

Ich fange heute wieder an, denn es wird wieder schlimmer.

Gute Nacht!

LG

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Wollte mal googlen um zu sehen was Ballistol ist

gleich auf der ersten Seite fand ich dieses:

BALLISTOL verharzt nicht, altert nicht und dringt selbst in feinste ... BALLISTOL zur Pflege von Maschinen und Geräten aller Art. Für Kreissägen

Ballistol Animal - Zur Pflege und Reinigung empfindlicher Körperstellen von Haustieren und Pferden.

Wertvolle Eigenschaften in Einem:

Rostschutz, hohe Kriechfähigkeit, Desinfektionsvermögen, niedrige Oberflächenspannung, Gleitaktivität bei beweglichen Teilen. BALLISTOL verharzt nicht, altert nicht und dringt selbst in feinste Kapillarrisse ein. Kein anderes Öl ist so vielseitig.

bei

http://www.kammajaeger.de/shop/product.asp?si=1&prd=374

Heimwerker, Industrie und Handwerk:

BALLISTOL zur Pflege von Maschinen und Geräten aller Art. Für Kreissägen, Hobelmaschinen, Bohrmaschinen, Drehbänke und und und ... Pflege und Konservierung von Werkzeugen und Instrumenten sowie von feinmechanischen Geräten. Zum Lösen eingerosteter Schrauben oder zur Neutralisierung von Handschweiß auf empfindlichen Metallflächen. In der Getränkeindustrie zur Pflege und Konservierung von Abfüll- und Verschließmaschinen.

Auto und Motorrad:

BALLISTOL schützt Chromteile, Felgen und Tür- bzw. Lenkradschlösser. Hält Türgummis geschmeidig und verhindert im Winter das Anfrieren. Ein Spritzer BALLISTOL ins Schloss schützt es vor dem Einfrieren. Im Sommer ein Hauch BALLISTOL auf die Kühlerfront und Insektenbeschlag lässt sich nach der Fahrt mühelos abwischen. BALLISTOL erhält den reibungslosen Einzug und Ausschub automatischer Anntennen. Etwas BALLISTOL ins letzte Spülwasser macht müde Lacke wieder munter. Auch für den Innenraum zur Cockpit-Pflege, damit Kunststoff, Gummi und Holz wieder neu erstrahlen. BALLISTOL ist bewährt bei der Motorkonservierung, für aktuelle Modelle ebenso wie für Oldtimer. Zum Schutz der Batteriepole gegen das "Ausblühen". Kolben und Zylinder bleiben blank, wenn sie mit BALLISTOL eingelagert werden.

Im Haushalt:

BALLISTOL hilft gegen sperrige Türschlösser, quietschende Türangeln und schwergängige Fensterscharniere. Pflegt und konserviert die Nähmaschine ebenso wie das Fahrrad. Ideal für Ski- und Snowboardbindungen und Kanten bei Transport oder Lagerung. Ob Türen oder Schränke, Naturholz erhält durch BALLISTOL wieder seinen ursprünglichen Schimmer. Ob Herdplatten oder unversiegelter Holzboden, alles erstrahlt in neuem Glanz.

Im Garten:

BALLISTOL dient zur Pflege und Erhaltung von Gartengeräten, Rasenmähern, Scheren, Schlauchwagen und Pumpen. Spaten, Harken und Gabeln bleiben blank. BALLISTOL eignet sich auch zur Pflege von Motorfräsen, Motorhacken und Scherblätter von Heckenscheren.

BALLISTOL und Holz:

BALLISTOL schützt, konserviert und regeneriert Naturholz. Es vertieft die Maserung, schützt gegen Feuchtigkeit und Fäulnis sowie Insektenbefall. Ideal zur Pflege auch antiker Möbel.

Zur Lederpflege:

BALLISTOL macht sprödes, trockenes Leder wieder weich und elastisch, schützt gegen Wasser und Fäulnis, gibt seidenmatten Glanz. Ideal für Stiefel, Sattel und Zaumzeug. Bewährt bei Motorrad-Lederkleidung, Lederjacken und Mänteln aus glattem Leder. Brüchige Lederhandschuhe werden weich und geschmeidig.

Zur Waffenpflege:

Reinigung, Pflege und Konservierung von Jagd-, Sport- und Gebrauchswaffen aller Art. Blei-, Kupfer- und Tombakablagerungen im Lauf werden chemisch gelöst, die Waffe bekommt wieder die ursprüngliche Präzision. Neutralisiert saure Verbrennungsrückstände, beseitigt Geschossabschmierungen und hält die Mechanik gleitfähig. Ideal auch zur Pflege von Holzschäften und Lederriemen.

Umweltfreundlich:

BALLISTOL enthält besonders reine Naturstoffe und Grundsubstanzen. BALLISTOL ist frei von chlorierten Kohlenwasserstoffen, das enthaltene wertvolle Syntheseöl ist von medizinischer Reinheit und nicht wassergefährdend! BALLISTOL-Spray ist nicht ozonbelastend und frei von FCKW's. Für Mensch und Tier ist BALLISTOL ebenso nützlich. Erfahrene Jäger wissen viel darüber zu berichten.

Redet ihr davon?:confused: :(

LG v.

Steph

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabine,

also ich hab ganz gute Erfahrungen in der Hufeland-Klinik in Bad Ems gemacht.

Bei mir ist die ganze Geschichte leider stressbedingt und da mein Beruf das mit sich bringt hält das bei mir auch nur eine zeitlang an.

Allerdings bin ich innerhalb von einer Woche bereits komplett befallsfrei.

Könnte einen Versuch nur empfehlen.

Zuhause helfe ich mir dann mit Dithranol aus. Ist vom schmieren her auch nervig, aber wenn ich es regelmäßig anwende hilft es ziemlich gut.

LG Andy

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch 2 hier aus dem Forum gefunden aus der ecke FFM, hättet ihr Lust mal Abends etwas trinken zu gehen ?

Einfach mal "Live" über die Krankheiten zu Philosophieren ?

Könnt ja mal Schreiben ob ihr Lust habt.

mfg

adam

Link to comment
Share on other sites

hallo adam,

ich komme aus der nähe von friedberg und suche auch leute in meiner nähe. würde gerne mich mit einigen gleichgesinnten treffen.

gruß ingeborg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingeborg!

Das finde ich toll. Ich komme aus Karben und habe hier im Netz Andy und Adam kennegelernt. Dann lohnt es sich ja, wenn wir uns alle mal treffen und ein bischen plaudern. Tut uns allen mal gut ;) .

Also, wir können ja mal nach einem Termin Ausschau halten. Ich denk, jetzt vor Weihnachten wird es ein wenig eng mit der Zeit. Das Neue Jahr bietet dafür eine gute Gelegenheit an.

Macht doch mal Vorschläg, wo und wann?

LG

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Macht doch mal Vorschläg, wo und wann?

Also ich würde Vorschlagen sich irgendwo in einem gemüthlichen Restaurant in FFM oder sogar Karben zu treffen, bin da recht flexibel. Mir pers. wäre Januar recht, könnte mir aber auch mal nen Abend frei nehmen wenn es noch diesen Monat sein soll :-)

mfg

adam

Link to comment
Share on other sites

hallo adam,

ich komme aus der nähe von friedberg und suche auch leute in meiner nähe. würde gerne mich mit einigen gleichgesinnten treffen.

gruß ingeborg

Na, da will ich den Kreis mal erweitern ... komme aus Friedberg-Dorheim :-)

Januar irgendwo Treffen ... sofern die Haut es zuläßt gerne ... dann lerne ich

den 'alten' Adam auch mal kennen ... wir haben uns in der Uni schon mehrfach

verpasst (oder er hat sich gut versteckt *g*).

Die jedoch auch beruflich sehr eingespannt ... alle Vorhaben, mal ein PSO-

Regionaltreffen zu besuchen schlugen fehl :-(

Ingeborg - wenn Du/Ihr in der Apotheke in Dorheim mal was hol(s)t ... klingel doch

mal gegenüber in dem blauen Haus mit der Bauernmalerei :-))) steht Ditschler auf der Klingel *bg*

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe hier mal ein paar Vorschläge zu machen. Ich denke, wir sollten uns möglichst bald mal treffen, sonst klappt es nie.

Wie wäre es in der Woche

08.01.-12.01.2007

Vorschläge:

Italiener Bad Homburg

Chinese Bad Vilbel

Deutsch Karben

mexikanische Bar Bad Vilbel

Frankfurt

;)

LG

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier mal ein paar Vorschläge zu machen. Ich denke, wir sollten uns möglichst bald mal treffen, sonst klappt es nie.

Wie wäre es in der Woche

08.01.-12.01.2007

Vorschläge:

Italiener Bad Homburg

Chinese Bad Vilbel

Deutsch Karben

mexikanische Bar Bad Vilbel

Frankfurt

:)

LG

Sabine

Da es mir zeitlich passt wäre Ich also überall mit einverstanden ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hier nochmal für alle Interessierten an einem Erfahrungsaustausch.

Ich habe 3 Termine zur Auswahl

25.01.07

29.01.07

01.02.07

20 Uhr Innenstadt von Bad Vilbel, Frankfurter Starße. Dann können wir zusammen entscheiden, wo wir hingehen wollen.

Wäre schön, wenn sich einige Interessierte melden.

LG

Sabine

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest point9

Irgendwie ist mir diese Thema entwischt.

Schade.

Falls ihr mal ein Treffen in Frankfurt od. Wiesbaden macht, postet das rechtzeitig.

Wäre mal mit dabei ;)

Die früheren Treffen waren immer ganz nett fand ich.

LG

Link to comment
Share on other sites

Mainzelfrau
Irgendwie ist mir diese Thema entwischt.

Schade.

Falls ihr mal ein Treffen in Frankfurt od. Wiesbaden macht, postet das rechtzeitig.

Wäre mal mit dabei ;)

Die früheren Treffen waren immer ganz nett fand ich.

LG

Ja Wiesbaden oder gar Mainz- ich auch

liebe Grüße

vom

Mainzelmännchen

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.