Jump to content

About This Club

Der Ort für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis in Hessen
  1. What's new in this club
  2. clarus

    Hessentreff

    Da kann ich mich meinen Vorredner*innen nur anschließen, es war nach der langen "Coronazeit" wieder mal schön, sich zu treffen und den Tag zu genießen. Bei guten Gesprächen und gutem Essen war der "Hessentreff" wieder ein voller Erfolg! Der nächste folgt bestimmt, wird rechtzeitigt kund getan, wozu natürlich jeder herzlich eingeladen ist! Gruß clarus
  3. Caravaggio

    Hessentreff

    Danke, @kuzg1für die tolle Reportage. Gut, dass Du die Fotos vom Museum (für die ich von der political-correctness-Polizei zurecht verhaftet werden könnte) in den Kontext gestellt hast. Ich wollte eigentlich nach dem Hochladen noch erklärende Bildunterzeilen schreiben, aber irgendwie ging das nicht. @Gartenblumeund @Clau dia: schade, dass Ihr es nicht geschafft habt, dabei zu sein.
  4. Schlupp10

    Hessentreff

    jaaa, es war sehr schön..... auch wenn ich aufgrund einer unvorhersehbaren Umleitung etwas zu spät kam.... freue mich schon auf ein nächstes Treffen..... es ist immer wieder schön ein paar Stunden mit Gleichgesinnten zu verbringen.... danke für die gute Organisation und euch allen einen schönen Sonntag.... liebe Grüße Claudia
  5. kuzg1

    Hessentreff

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag Allen 😊 Ja der Hessentreff, das ist immer wieder etwas besonderes. Zunächst aber erst mal ein herzliches Danke an @Caravaggio für das Einstellen der Bilder. Es war schön alle Teilnehmer*innen nach zweieinhalb Jahren Corona-Pause wiederzusehen. Na klar hat die Zeit Spuren hinterlassen, na klar denkt man sich so im Vorfeld, wie wird das wohl sein, sind wir uns nach wie vor nahe geblieben oder vielleicht doch fremd geworden? Keine Spur davon! Naja mit Ausnahme, dass ich die im Netz bekannten Nicknamen gut im Kopf habe - reale Vornamen aber doch schon gerne mal vergesse. 😂 Machte aber gar nichts! Mit Herzlichkeit und Freundlichkeit konnten wir gemeinsam drüber lachen - und allein das ist was Besonderes. Das Treffen begann mit einem einem kleinen Spaziergang durch die Gässchen der Büdinger Altstadt mit seinen fabelhaften Fachwerkgebäuden mit dem Ziel Schloß-Café, wo wir uns erst einmal mit leckerem selbst gebackenen Kuchen und leckerem Kaffee stärkten. Von dort aus ging es weiter ins Büdinger Schloss mit einer Besichtigung des weitläufigen Innenhofbereiches. Anschl. ging es weiter durch die Altstadt, wo wir - nächste Besonderheit - ungeplant und spontan das 50-ger Jahre Museum besuchten. Sich jung fühlen und Kindheits- und Jugenderinnerungen auffrischen, herrjeh - so alt sind wir doch gar noch nicht, oder doch? Wenn wir mal kurz damals und heute vergleichen, vor allem den Technikbereich - wie haben wir das überlebt? Wir sind doch Helden! Viele gute Sachen sind aus unserem Leben verschwunden konnten wir feststellen und gleichzeitig auch, wie wir ganz unbewusst mit Rassismus groß geworden sind. (siehe Bilder). Nach dem Besuch ging es dann weiter durch die Altstadt in modernere Gefilde mit Geschäften. Hmmm, zu viel Straßenverkehr, zu laut, zu hektisch - also rückwärts an der alten Stadtmauer entlang zurück in die Altstadt mit kleinem Rundweg um die Marienkirche zum "Bleffe", wo wir den Tag gemütlich, fröhlich und mit vielen guten und fröhlichen Gesprächen mit leckerem Essen ausklingen ließen. Ein wohltuender Tag mit freundlichen, lieben, sich auf einander einlassenden Menschen - das ist das Besondere am Hessentreff. Der nächste Treff ist gedanklich bereits in Vorbereitung. Vom Termin her haben wir uns gedacht - auf jeden Fall vor der nächsten "Welle", auch wenn das natürlich schwer vorherzusagen ist. Ende August bis Ende September soll es soweit sein. Ziele haben wir auch schon ein paar - sogar eins außerhalb von Hessen, aber hierüber muss ich noch etwas brüten und nun erstmal meine Reise nach Jordanien ans Tote Meer hoffentlich mit Erfolg hinter mich bringen. Dann geht es weiter mit unserem Hessentreff. Danke an alle Teilnehmer*innen für den richtig schönen Tag mit Euch, bleibt gesund, zuversichtlich, fröhlich und behütet. Liebe Grüße - Uli 🙃
  6. malgucken

    Hessentreff

    Ja, dankeschön an @Caravaggio für die Fotos. Und es stimmt, @Waldfee so sieht man bekannte Gesichter mal wieder. 👍
  7. Waldfee

    Hessentreff

    Vielen Dank für die fotografischen Eindrücke ! Schönes Ambiente und ich freue mich, einige von Euch auf diesem Wege wieder sehen zu können. 🙂
  8. Caravaggio

    Hessentreff

    Das perfekte Wetter (nicht zu heiß, kein Wind, trocken, ein wenig Sonne) nutzten heute zum Ausflug nach Büdingen: @clarus, @kuzg1 plus Petra, @butzyplus Ute, @Schlupp10 und meine Wenigkeit. Vielen Dank für den schönen Tag! Hier ein paar Impressionen:
  9. kuzg1

    Hessentreff

    Ja schade @Clau dia, wir hätten Dich gerne kennengelernt, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Es wird im Sommer/Herbst wieder einen Hessentreff geben, bis dahin geht es Dir hoffentlich wieder besser. 😉 Genieße Dein Wochenende, mache es Dir gemütlich und lass´ es Dir gut gehen. Gute Besserung und liebe Grüße Uli 😉
  10. butzy

    Hessentreff

    Ach Claudia, wir haben uns ja heute Abend schon darüber unterhalten. Ich weiß wie gerne du gekommen wärst. Vielleicht klappt es ja das nächste mal. Dir alles Gute und das es endlich besser wird. Gruß Uwe
  11. Clau dia

    Hessentreff

    Leider hat bei mir die PsA mal wieder genau zugeschlagen wann sie nicht soll. Bin leider nicht in der Lage zu kommen 😭
  12. kuzg1

    Hessentreff

    N´abend ihr Hessentreffler*innen 😊 Hoffe für morgen ist alles bereit. Wetter scheint mit zu spielen, ich freue mich auf unser Treffen. Abends der Tisch geht klar, nur das Cafe, welches wir besuchen möchten habe ich telefonisch leider nicht erreicht, um Plätze zu reservieren. Ich hoffe, es gibt dennoch genügend Plätze für uns, sonst gibt´s Kaffee und Kuchen aus der Hand. 😂 Bis morgen an der Mühltorbrücke, liebe Grüße - Uli 😎
  13. Clau dia

    Hessentreff

    So, wir sind zu zweit dabei. Werden frühzeitig anreisen,weil wir uns eine kurze Auszeit nehmen und auch dort übernachten. Ich muss hier einfach mal raus. Gruß Claudia
  14. Waldfee

    Hessentreff

    Am besten, Ihr bildet eine Seilschaft. Helme nicht vergessen! 😃
  15. kuzg1

    Hessentreff

    Joh - das weiß ich schon, nur ob wir da rauf oder runter kraxeln müssen, entzieht sich meiner Kenntnis. 😉
  16. clarus

    Hessentreff

    www.stroh-schlosscafe-buedingen.de , Am Schlossplatz 1!
  17. Clau dia

    Hessentreff

    Nehm ne Schubkarre mit😂 Ich schau mal im Internet ob ich was finde😉
  18. kuzg1

    Hessentreff

    Hmm, ich war `ne Weile nicht dort, meine aber, dass es unten in der Altstadt eher eben zugeht. Sollten zu starke Steigungen für Dich nicht überwindbar sein, nehmen wir Hessentreffler*innen aber bestimmt Rücksicht und gehen mit Dir drum rum. Nur wo mein auserwähltes Cafe liegt, weiß ich momentan nicht genau. 🤔
  19. Clau dia

    Hessentreff

    Noch ne Frage? Ist es eben oder wie bei uns Berg auf und ab? Soll noch keine Steigungen laufen🙈
  20. kuzg1

    Hessentreff

    Hallo @Clau dia, danke der Nachfrage. 😉 Besichtigung der Altstadt, also kleiner gemütlicher Spaziergang mit der Möglichkeit hier und da etwas zu verweilen, die Sonne zu genießen (ich hoffe sie scheint!), Kaffee und Kuchen, quatschen, klönen, lachen, Spaß haben. Liebe Grüße Uli 😎
  21. Clau dia

    Hessentreff

    @kuzg1 Was ist geplant zwischen dem Treffen um 14.30 Uhr und dem Abendessen um 18.30 Uhr? Gruß Clau dia
  22. kuzg1

    Hessentreff

    N´abend 😎 und hier geht es dann ab 18 h hin: https://www.bleffe.net/restaurant/ - ihr könnt Euch die Speisekarte dort schon einmal anschauen, das erleichtert vielleicht die Entscheidungsfindung, denn alles dort ist sehr lecker! Freue mich auf den Tag mit Euch, liebe Grüße Uli 😊
  23. Caravaggio

    Hessentreff

    Ja, @kuzg1, richtig verstanden! Ich bin dabei!
  24. Clau dia

    Hessentreff

    😂Kann ich zur zeit nicht sagen. Ich bin seit 6 Wochen krank geschrieben. Ich bin froh das ich bald arbeiten kann.
  25. clarus

    Hessentreff

    Wenn es denn welches gibt!
  26. Clau dia

    Hessentreff

    Meine Entscheidung steht immer noch nicht fest. Sollte ich bis dahin wieder arbeitsfähig sein kann es das ich arbeiten muss. Ist nun mal in meinem Beruf so. Die Kunden wollen auch Samstags Öl und Toilettenpapier kaufen 😄 Auto fahren wird bis dahin kein Problem sein. Seit heute fahre ich zumindest wieder kurz Strecken. Wurde auch zeit nach 6 Wochen. Meine Gehilfen bin ich auch endlich los. Gruß Clau dia
  27.  

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.