👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben,
es ist Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Bestes Beispiel:
Gerade vorhin wurde wieder wie alle Jahre vorher, der alte Maibaum gekappt bzw. runtergelangt. Er hat nun ausgedient und wartet nun , dann frisch herausgeputzt auf seinen neuen Auftritt am 1. Mai. Ich habe dann immer die Möglichkeit, von meinem Logenplatz ( Balkon ) dem bunten Treiben und der Hau-Ruck-Aktion per Manneskraft zum Aufstellen des Maibaumes zuzuschauen. Dazu gibt es dann immer zünftige Brotzeit und Blasmusik inklusive. Die kann dann schon nervig werden, wenn die fleißigen Bläser Dank Biergenuss die Töne ein wenig vergeigen. So alte Bräuche, finde ich, sind gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit eine gute Sache. LG Waldfee