Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Ihr Lieben,
es ist Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Bestes Beispiel:
Gerade vorhin wurde wieder wie alle Jahre vorher, der alte Maibaum gekappt bzw. runtergelangt. Er hat nun ausgedient und wartet nun , dann frisch herausgeputzt auf seinen neuen Auftritt am 1. Mai. Ich habe dann immer die Möglichkeit, von meinem Logenplatz ( Balkon ) dem bunten Treiben und der Hau-Ruck-Aktion per Manneskraft zum Aufstellen des Maibaumes zuzuschauen. Dazu gibt es dann immer zünftige Brotzeit und Blasmusik inklusive. Die kann dann schon nervig werden, wenn die fleißigen Bläser Dank Biergenuss die Töne ein wenig vergeigen. So alte Bräuche, finde ich, sind gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit eine gute Sache. LG Waldfee