👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin Kassenpatient bei der Barmer. Ich bekomme seit Jahren Fumaderm-Tabletten verschrieben. Von Zeit zu Zeit benutze ich Psorcutan Salbe (Hände, Füße usw.) und Ecural Lösung (Kopfhaut). Selbst finanziert kaufe ich auch regelmäßig Psorinol Shampoo.
Meine Hautärztin eröffnete mir heute, dass ich mich in Zukunft entscheiden müsste: Fumaderm oder die äußerlichen Mittel. Wenn Sie mir weiterhin beides verschreibt, kriegt sie Ärger mit der Kasse. Sie könnte mir das natürlich auf Privatrezept verschreiben.
Jetzt hab ich mal eine Frage: Kann ich für sowas eine private Zusatzversicherung abschließen? Was kostet sowas? Kann es sein, dass die Pso generell ausklammern wollen? Ich hab einen Fall in meinem Bekanntenkreis, da hat die Privatversicherung Operationen am vorgeschädigten Knie ausgeklammert.