Jump to content

Gelenkbeschwerden?

elle6

Recommended Posts

Posted

:confused: Hallo, unsere Tocher 10 Jahre hat eine ziemlich böse und hartnäckige Pso an den Handinnflächen und den kleinen Fingern,sowie an den Fußsohlen, außerdem sind auch die Nägel befallen. Vor allem die kleinen Finger machen uns sorgen. Sie sind bei bis zum zweiten Glied aufgeplatzt und extrem dick angeschwollen zudem kann sie die Finger auch nicht mehr gerade ausstrecken, das bereitet ihr große Schmerzen, seit kurzem bemerke ich eine Schiefstellung der Fingerendgelenke - deutet das auf eine arthritis ?? Da unsere Kinderarzt keine große Erfahrung mit Pso hat sind wir momentan etwas allein gelassen, aber ich möchte sie auch nicht unnötig zu irgentwelchen Ärzten schleppen, denn sie hat schon viel mitgemacht. Danke für eure Antworten. LG Elle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo elle,

eine Ferndiagnose kann dir hier niemand anbieten, auch wenn alles für eine Psoriasis arthritis spricht.

Eine Psoriasis an sich ist bei Kindern eher selten - nun, die hat deine Tochter schon. Eine Psoriasis arthritis ist bei Kindern noch seltener. Also: Du solltest mit deiner Tochter wirklich schnell zu einem Rheumatologen gehen. Die Psoriasis arthritis muss im frühestmöglichen Stadium behandelt werden, damit die Gelenkerkrankung noch nennenswert in den Griff zu bekommen ist, damit Schäden gar nicht erst entstehen.

Ansonsten sei dir und deiner Tochter noch diese Seite hier empfohlen:

http://www.psoriasis-kids.de

Es grüßt

Claudia

Posted

Hallo!

Ich kann mich da zu 150% an Claudia anschließen...geh zum Rheumatologen!!! Besser noch ein zusätzlicher Arzt der ihr helfen kann, als wenn sie weiterhin Schmerzen hat. Ich habe das selbst hinter mir...und bin froh, dass es früh genug erkannt wurde.

Ich wünsche Deiner kleinen alles Gute und hoffe, dass es ihr sehr bald besser geht...

Gruss