Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

ENSTILAR IM GENITALBEREICH ?????


Düsseldorf.1978

Recommended Posts

Düsseldorf.1978

Hallo,

erst Einmal möchte ich sagen , dass ich mit ENSTILAR bis jetzt sehr zufrieden bin.. ( Ich nehme es seit ca. 5 Wochen )

Ich nehme diesen Schaum für die PSO Stellen an meinen Elbögen. Innerhalb von wenigen Wochen sind die Schuppen zurück gegangen und die roten Stellen heilen sehr gut ab, worüber ich mich sehr freue.

Davor hatte ich Daivobet und Daivonex genommen. -  Diese Medikamente haben nicht so gut geholfen. Nur Kortisonsalben hatten in der Vergangenheit hier geholfen. Nach Absetzten kamen aber die roten Stellen um so schneller zurück.

Meine Frage : Hat jemand diesen Schaum bei PSO im Genitalbereich -  Analfalte / Vorhaut ausprobiert ?

Ich habe gelesen, dass sie dafür nicht geeignet ist, aber ich denke es ist wie bei der Protopic Salbe -  es ist für PSO nicht zugelassen aber einigen von uns hilft sie .

Gruss Markus

Link to comment
  • 8 months later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Lieber Markus, leicht verspätet aber ich geb mal mein Senf dazu... 

Ich hab Enstilar genau an den Stellen verwendet die du angesprochen hast und auch genau das hat mir mein Dermatologe auch so angeordnet! 

Bei mir hat es gut geholfen die akute Entzündung rauszunehmen und damit den Juckreiz gestoppt, aber ich habe bemerkt, dass durch das Calcipotriol immer eine leichte Rötung auf meiner Haut verbleibt, was irritierend ist aber nicht weiter stört. 

Ausgeschlichen hab ich nicht wirklich, wurde mir aber so auch nicht empfohlen vom Hautarzt. Viel mehr soll ich so eine proaktive Einnahme machen: immer wenn es ein mal zu sehr juckt zwei Tage aufeinander verwenden und dann wieder pausieren. 

Hoffe konnte dir ein wenig mit meiner Erfahrung helfen 

LG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Enstilar
    Psoriasis-Forum
    Nach erfolglosen Versuchen mit Wynzora und Momegalen scheint Enstilar jetzt anzuschlagen.  Ich creme seit 2 Wochen. A...
    Enstilar ist ein Schaum zur Behandlung der Schuppenflechte. Er enthält die Wirkstoffe Calcipotriol und Betamethason –...
    Alles klar mit Enstilar
    Arnos Genesungstagebuch
    Okay, so langsam gehen mir die Reime für die Überschriften aus. xD Ich bin zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis....
    Enstilar: Doch kein Star
    Arnos Genesungstagebuch
    Im Augenblick bin ich dabei, zur Erhaltung  zweimal in der Woche den Enstilar-Schaum anzuwenden. Am rechten Ellbo...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.