Jump to content

Nebenwirkungen-Ist das die Leber?


Chrissi

Recommended Posts

Hallo, ich brauche Eure Hilfe,

ich nehme seit 5 Tagen Neotigason (20mg täglich). In den ersten beiden Tagen hatte ich starke Kopfschmerzen und nun habe ich seit 2 Tagen einen wahnsinnigen Blähbauch und der Stuhl ist seltsam hell. Sind das ernstzunehmende Alarmsignale der leber?

Da die erste Blutkontrolle erst in 1,5 Wochen ist, bitte ich um Rat, ob das normal bzw. tolerierbar bist oder ob ich mir Sorgen machen muß.

Danke vorab an alle Meldungen!

Grüße, Chrissi

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Chrissi

nehme Neotigason 10 seit zwei Wochen mein Körper ist mit 80 prozent voll .

habe die gleichen Nebenwirkungen wie du, ja be gehört das Neotigason funf Wochen brauch bis es richtig wirkt. als erstes geht über all die Haut ab so ist es bei mir ,das Jucken hat nach gelassen. halte immer deine Blut werte gut im Auge das ist sehr wichtig

Link to comment

Hallo, Pommes,

jetzt bin ich neugierig. Wo hast Du den Juckreiz und nach wievielen Tagen hat das angefangen? Und wo geht die Haut ab? Nur an den befallenen Stellen oder auch am gesamten restlichen Körper? An der Haut bemerke ich derzeit noch gar nichts, aber es sind jetzt ja auch erst 6 Tage.

In welcher Dosis nimmst Du das Medikament?

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir mal einen genaueren Verlauf der bisherigen 2 Wochen schildern könntest.

Danke und Grüße,

Chrissi

Link to comment

Gängige Nebenwirkung von Neotigason ist das sich sämtliche Hornhaut am Körper verabschiedet (insbesondere Hand- und Fussinnenflächen natürlich). Ich habe mit Neotigason aufhören müssen, weil ich Sehstörungen bekam (bin Kontaktlinsenträger, und das Zeug hat wohl auch Einfluss auf die Hornhaut der Augen), und ausserdem sind nach wenigen Wochen meine Leberwerte entgleist, die sollte der Arzt alle 2 Wochen kontrollieren.

Link to comment
  • 5 months later...
TheWickedOne

Nich unbedingt die Hornhaut vom Auge...aber das Zeug trocknet alles gnadenlos aus. Und wenn die Kontaktlinse auf dem Auge liegt und nicht genug Flüssigkeit zwischen Auge und Linse ist, scheurt das halt. Und ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das gut für das Auge ist.

Ich hatt von Neotigason extrem eingeschränkten Speichelfluss im Mund, was mir alle 12 Backenzähne ruiniert hat. Mussten in 4 Sitzungen alle aufgebohrt und gefüllt werden.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Wieder etwas Leben
    Selbsthilfe-Blog
    Seid meine Leute wissen das ich geimpft bin und auch die Impfungen Fortschreiten, kommt wieder etwas leben in die Gru...
    "Ich kann wieder leben"
    Tabletten & Spritzen
    Ein Patient berichtet Meine Name ist Mark und ich komme aus Berlin. Mein Schuppenweg ist bis jetzt recht kurz. Ic...
    Nebenwirkungen
    Fumaderm und Skilarence
    Ich hab ja schon etwas hier durchs Forum gelesen und höre immer wieder, dass man nur Durchhalten muss, aber jetzt gra...
    Hey, lange schon habe ich dieses Forum verfolgt und habe mich nun dazu entschlossen euch meine Erfahrungen bzw. m...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.