Jump to content

Nebenwirkungen-Ist das die Leber?

Chrissi

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich brauche Eure Hilfe,

ich nehme seit 5 Tagen Neotigason (20mg täglich). In den ersten beiden Tagen hatte ich starke Kopfschmerzen und nun habe ich seit 2 Tagen einen wahnsinnigen Blähbauch und der Stuhl ist seltsam hell. Sind das ernstzunehmende Alarmsignale der leber?

Da die erste Blutkontrolle erst in 1,5 Wochen ist, bitte ich um Rat, ob das normal bzw. tolerierbar bist oder ob ich mir Sorgen machen muß.

Danke vorab an alle Meldungen!

Grüße, Chrissi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Chrissi

nehme Neotigason 10 seit zwei Wochen mein Körper ist mit 80 prozent voll .

habe die gleichen Nebenwirkungen wie du, ja be gehört das Neotigason funf Wochen brauch bis es richtig wirkt. als erstes geht über all die Haut ab so ist es bei mir ,das Jucken hat nach gelassen. halte immer deine Blut werte gut im Auge das ist sehr wichtig

Posted

Hallo, Pommes,

jetzt bin ich neugierig. Wo hast Du den Juckreiz und nach wievielen Tagen hat das angefangen? Und wo geht die Haut ab? Nur an den befallenen Stellen oder auch am gesamten restlichen Körper? An der Haut bemerke ich derzeit noch gar nichts, aber es sind jetzt ja auch erst 6 Tage.

In welcher Dosis nimmst Du das Medikament?

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir mal einen genaueren Verlauf der bisherigen 2 Wochen schildern könntest.

Danke und Grüße,

Chrissi

Posted

Gängige Nebenwirkung von Neotigason ist das sich sämtliche Hornhaut am Körper verabschiedet (insbesondere Hand- und Fussinnenflächen natürlich). Ich habe mit Neotigason aufhören müssen, weil ich Sehstörungen bekam (bin Kontaktlinsenträger, und das Zeug hat wohl auch Einfluss auf die Hornhaut der Augen), und ausserdem sind nach wenigen Wochen meine Leberwerte entgleist, die sollte der Arzt alle 2 Wochen kontrollieren.

• 5 months later...
TheWickedOne
Posted

Nich unbedingt die Hornhaut vom Auge...aber das Zeug trocknet alles gnadenlos aus. Und wenn die Kontaktlinse auf dem Auge liegt und nicht genug Flüssigkeit zwischen Auge und Linse ist, scheurt das halt. Und ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das gut für das Auge ist.

Ich hatt von Neotigason extrem eingeschränkten Speichelfluss im Mund, was mir alle 12 Backenzähne ruiniert hat. Mussten in 4 Sitzungen alle aufgebohrt und gefüllt werden.

• 2 weeks later...
Posted

Darum steht ja auch in jedem Fachbuch, dass man bei Einnahme von Neotigason keine Kontaktlinsen tragen darf!

Aber eine schicke Brille tut es ja auch :cool: